Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (175) Mutmaßlicher Einbrecher identifiziert

Nürnberg (ots)

Die Kriminalpolizei konnte zwei Einbruchsversuche aufklären, die sich Ende letzten Jahres ereignet haben. Als dringend tatverdächtig gilt ein 30-jähriger Mann, der an den Tatorten in Nürnberg sowohl genetische Spuren als auch Fingerabdrücke hinterließ.

Der Mann soll versucht haben in eine karitative Einrichtung an der Hessestraße einzusteigen. Außerdem wird ihm vorgeworfen, über ein aufgehebeltes Fenster in die Turnhalle eines Kindergartens in der Jahnstraße eingedrungen zu sein.

Der damalige Täter hatte in beiden Fällen keine Beute machen können und blieb zunächst unbekannt, hinterließ jedoch, neben einem Sachschaden von zirka 1.500 Euro, diverse Spuren, die vom Kriminaldauerdienst Mittelfranken akribisch gesichert werden konnten.

Es fanden sich Fingerabdrücke und Erbgut des 30-Jährigen, anhand dessen er eindeutig als Spurenverursacher identifiziert werden konnte.

Der nunmehr Beschuldigte sitzt bereits in anderer Sache in einer Justizvollzugsanstalt ein und wollte sich bislang nicht zu den Vorwürfen äußern.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.02.2017 – 10:58

    POL-MFR: (175) Mann leistete Widerstand nach Familienstreit - Festnahme

    Fürth (ots) - In der vergangenen Nacht (02.02.2017) rückten Beamte der Polizeiinspektion Fürth zu einem Familienstreit in der Fürther Südstadt an. Während dieses Einsatzes griff ein 33-jähriger Mann einen Polizeibeamten an. Wegen eines eskalierenden Familienstreits verständigte ein 57-jähriger Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Sonnenstraße gegen 00:30 ...

  • 02.02.2017 – 10:23

    POL-MFR: (174) Mutmaßlicher Taschendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Beamte der Nürnberger Kriminalpolizei nahmen gestern Nachmittag (01.02.2017) einen mutmaßlichen Taschendieb fest. Er hatte die Arglosigkeit seines Opfers ausgenutzt. Der 42-jährige Beschuldigte saß gegen 13:15 Uhr mit einem Komplizen in einem Restaurant des Messegeländes in Nürnberg-Langwasser. Sie hatten neben zwei Gästen an einem gesonderten Tisch in unmittelbarer Nähe Platz genommen. Die ...

  • 02.02.2017 – 09:59

    POL-MFR: (173) Graffiti-Sprüher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (01.02.2017) nahmen Beamte der PI Nürnberg-Mitte drei mutmaßliche Graffitisprayer fest. Die jungen Männer konnten im Rahmen einer Fahndung festgenommen werden. Gegen 22:45 Uhr nahmen Beamte der Nürnberger Innenstadtinspektion mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti am Plärrer auf. So wurden ein Bushaltehäuschen und mehrere Wände im U-Bahnbereich Plärrer besprüht. Zunächst waren ...