Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (90) Festnahme nach Ladendiebstahl - aufmerksamer Kunde gab Hinweis

Nürnberg (ots)

Am 18.01.2017 entwendete eine 24-jährige Frau Getränke aus einem Verbrauchermarkt in St. Johannis. Nach einem Zeugenhinweis konnte die Tatverdächtige durch einen Angestellten (24) nach Verlassen des Marktes betroffen und im Anschluss durch die Polizei festgenommen werden.

Kurz vor 18:00 Uhr beobachtete ein Kunde des Verbrauchermarktes im Kirchenweg die junge Frau, wie diese Waren in ihrer Jacke versteckte. Er wandte sich mit seiner Feststellung an das Personal des Marktes. Die Tatverdächtige wurde daraufhin von einem Angestellten angesprochen und zur Klärung des Sachverhaltes in das Büro gebeten. Auf dem Weg dorthin entledigte sich die Tatverdächtige einer Spirituosenflasche und einer Flasche Limonade. Beide Waren stammten aus dem Verbrauchermarkt und waren von der jungen Frau nicht bezahlt worden. Das Marktpersonal verständigte daraufhin die Polizei.

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West nahmen die junge Frau fest. Sie war erheblich alkoholisiert und eine Überprüfung ihrer Personalien ergab, dass sie nicht über einen festen Wohnsitz verfügt. Den Diebstahl räumt sie ein.

Nach einer richterlichen Anordnung wurde bei der Tatverdächtigen eine Blutentnahme zur genauen Feststellung ihrer Alkoholisierung durchgeführt. Weiter wird sie auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zur Klärung der Haftfrage einem Richter vorgeführt.

Wolfgang Kneißl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.01.2017 – 10:40

    POL-MFR: (89) Aufmerksamer Passant vereitelt Einbruch

    Nürnberg (ots) - Heute Nacht (19.01.2017) brach ein junges Pärchen in ein Ladengeschäft in der Nürnberger Innenstadt ein. Ein aufmerksamer Passant verständigte die Polizei. Gegen 01:00 Uhr beobachtete ein Passant zwei vermummte Personen, welche sich in der Nähe eines Tabakwarengeschäfts in der Nürnberger Innenstadt aufhielten. Aufgrund der auffällig anmutenden Situation verständigte der Passant über Notruf die ...

  • 19.01.2017 – 10:20

    POL-MFR: (88) Schwerer Betriebsunfall bei Sanierungsarbeiten

    Zirndorf (ots) - Am frühen Mittwochnachmittag (18.01.2017) ereignete sich in Zirndorf (Landkreis Fürth) ein schwerer Betriebsunfall, in dessen Folge ein 77-jähriger Mann verstarb. Der Arbeiter war mit Restaurierungsarbeiten einer Wohnung in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses an der Lichtenstädter Straße beschäftigt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ...

  • 19.01.2017 – 10:17

    POL-MFR: (87) Verletzter Polizeibeamter nach heftigem Widerstand

    Fürth (ots) - Gestern (18.01.2017) Abend kam es im Verlauf einer polizeilichen Kontrolle in Fürth zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten. Ein Beamter ist bis auf weiteres dienstunfähig. Zivile Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Fürth wollten einen Mann (27) in der Fürther Innenstadt einer Kontrolle unterziehen, da dieser gleich mit ...