Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (77) Nachbarn auf offener Straße angegriffen - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Am Morgen des 16.01.2017 griff ein 28-jähriger Mann seinen Nachbarn (34) in Ziegelstein auf offener Straße an. Das Opfer musste im Krankenhaus behandelt werden.

Der junge Mann schlug und trat kurz nach 06:15 Uhr im Karl-Jatho-Weg auf den Nachbarn ein. Der Angriff fand auf dem Gehweg vor dem Wohnhaus statt. Ein Zeuge wurde durch die Hilferufe des Geschädigten auf die Situation aufmerksam und verständigte die Polizei.

Der Tatverdächtige konnte von Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost festgenommen werden.

Das Opfer erlitt durch die Angriffe Verletzungen im Kopfbereich und wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es konnte nach ambulanter Behandlung am selben Tag wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse ermittelt die Nürnberger Kriminalpolizei wegen eines Körperverletzungsdeliktes gegen den 28-jährigen Tatverdächtigen. Angesichts seines offensichtlich psychisch angeschlagenen Zustandes wurde er fachärztlicher Behandlung zugeführt.

Zeugenhinweise zum Tathergang nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Wolfgang Kneißl/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.01.2017 – 12:31

    POL-MFR: (76) Versuchter Einbruchsdiebstahl - Zeugenaufruf

    Herzogenaurach (ots) - Noch Unbekannte sind am frühen Montagabend (16.01.2017) in ein Einfamilienhaus in Herzogenaurach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) eingestiegen. Die Täter hinterließen einen Sachschaden von mehreren hundert Euro und konnten unerkannt flüchten. Der Einbruch passierte zwischen 17:40 Uhr und 18:45 Uhr. Die Täter gelangten über ein aufgehebeltes Fenster in das Anwesen in der Ringstraße und ...

  • 17.01.2017 – 11:39

    POL-MFR: (74) Einbruch in Kfz-Werkstatt - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Noch unbekannte Täter sind im Laufe der vergangenen Tage (13. bis 16.01.2017) in eine Kfz-Werkstatt in Erlangen eingebrochen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Die Einbrecher drangen irgendwann zwischen Freitagabend und Montagmorgen über ein aufgehebeltes Fenster in die Werkstatt an der Schallershofer Straße ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ...