Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (53) Jugendliche Automatenaufbrecher

Nürnberg (ots)

Drei Jugendliche versuchten am 12.01.2017 in Nürnberg-Gostenhof, einen Kaugummiautomaten aufzubrechen. Beamte der PI Nürnberg-West nahmen das Trio noch in Tatortnähe fest.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Jungs gegen 12:30 Uhr in der Denisstraße beobachtet, als sie sich an einem Kaugummiautomaten zu schaffen machten. Unverzüglich wählte der Zeuge die Notrufnummer 110.

Als Streifen der PI Nürnberg-West eintrafen, ergriffen die mutmaßlichen Täter im Alter von 14 und 15 Jahren zunächst die Flucht. Die Beamten jedoch waren schneller und nahmen sie nach kurzer Strecke fest und verbrachten sie zur Dienststelle.

Nach vorläufigem Abschluss der Amtsbehandlung übernahm das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg die weitere Sachbearbeitung. Wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Jugendlichen übergab man den Erziehungsberechtigten.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.01.2017 – 09:44

    POL-MFR: (52) Einbruch am Vormittag

    Ansbach (ots) - Am Donnerstagvormittag (12.01.2017) brachen Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtgebiet Ansbach ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum von 07:45 Uhr bis 12:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher über die Wohnungstür Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Jägerndorfer Straße. Aus den Räumlichkeiten entwendeten die Unbekannten mehrere ...

  • 12.01.2017 – 22:03

    POL-MFR: (50) Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 9

    Roth / Feucht (ots) - Heute Nachmittag (12.01.2017) ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin. Die Fahrbahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Gegen 16:15 Uhr befuhr ein mit zwei Personen besetzter Mercedes-Benz Sprinter die BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin. Zwischen den Anschlussstellen Greding und Hilpoltstein (Lkrs. Roth) fuhr das Fahrzeug aus noch nicht geklärter ...