Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (43) Dachstuhlbrand an Silvester in Fürth - Verursacher ermittelt

Fürth (ots)

Wie mit Meldung 2 vom 01.01.2017 berichtet, kam es an Neujahr (01.01.2017) kurz nach Mitternacht zu einem Dachstuhlbrand einer Doppelhaushälfte im Stadtteil Vach. Die Kriminalpolizei Fürth ermittelt inzwischen gegen einen Tatverdächtigen.

Nach Ermittlungen der Fürther Brandfahnder soll der 32-Jährige eine in Richtung der Doppelhaushälfte ausgerichtete Feuerwerksrakete gestartet haben. Diese schlug daraufhin durch die Verglasung eines kleinen Dachfensters in den Spitzboden ein und verursachte dort das Feuer.

Die Berufsfeuerwehr Fürth löschte den Brand. Der entstandene Sachschaden beträgt Schätzungen zufolge mindestens 60.000 Euro.

Der mutmaßliche Verursacher muss sich nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung verantworten.

Christian Daßler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.01.2017 – 11:17

    POL-MFR: (42) Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle - Ermittlungsergebnis

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagnachmittag (05.01.2017) kam es auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes im Nürnberger Nordwesten zu einem Brand, bei dem glücklicherweise keine Personen zu Schaden kamen. Die Kriminalpolizei Nürnberg übernahm die Ermittlungen zur Brandursache. Gegen 13:45 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Nürnberg die Meldung ...

  • 11.01.2017 – 10:46

    POL-MFR: (41) Einbruchsversuch in Einfamilienhaus - Zeugenaufruf

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Vorgestern (09.01.17) versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen 07:30 Uhr und 14:30 Uhr versuchten der oder die Einbrecher die Eingangstür zu dem Haus im Elise-Mahler-Weg aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Die Täter flüchteten unerkannt. Die Ansbacher Kripo bittet um Zeugenhinweise an den Kriminaldauerdienst ...

  • 11.01.2017 – 10:15

    POL-MFR: (40) Ein Toter nach Wohnungsbrand in Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (10.01.2017) fanden Feuerwehr und Polizei in einer Wohnung in Nürnberg-Rosenau eine männliche Leiche. Nach bisherigen Ermittlungen hatte es zuvor in den Räumen gebrannt. Eine Zeugin hatte sich Sorgen um einen Bekannten gemacht, da dieser bereits seit Tagen nicht mehr erreichbar war. Deshalb informierte sie die Polizei. Als die Beamten an der Wohnung des Mehrfamilienhauses in der ...