Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (42) Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle - Ermittlungsergebnis

Nürnberg (ots)

Am Donnerstagnachmittag (05.01.2017) kam es auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes im Nürnberger Nordwesten zu einem Brand, bei dem glücklicherweise keine Personen zu Schaden kamen. Die Kriminalpolizei Nürnberg übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

Gegen 13:45 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Nürnberg die Meldung über den Brand im Mühlweg ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Lagerhalle, in der neben landwirtschaftlichen Geräten auch Düngemittel gelagert waren, in Vollbrand. Das Gebäude brannte vollständig aus.

Die Brandbekämpfung erfolgte durch die Berufsfeuerwehr Nürnberg, die von umliegenden Freiwilligen Nürnberger Wehren unterstützt wurde.

Aufgrund des immensen Schadensbildes ist den Brandfahndern der Kripo anhand des Brandspurenbildes keine detaillierte Aussage zur Brandursache mehr möglich.

Ein technischer Defekt erscheint jedoch sehr wahrscheinlich. Hinweise auf anderweitige Brandursachen, wie vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung, haben sich bisher nicht ergeben.

Nach ersten Einschätzungen beträgt der Sachschaden mindestens 500.000 Euro.

Christian Daßler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.01.2017 – 10:46

    POL-MFR: (41) Einbruchsversuch in Einfamilienhaus - Zeugenaufruf

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Vorgestern (09.01.17) versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen 07:30 Uhr und 14:30 Uhr versuchten der oder die Einbrecher die Eingangstür zu dem Haus im Elise-Mahler-Weg aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Die Täter flüchteten unerkannt. Die Ansbacher Kripo bittet um Zeugenhinweise an den Kriminaldauerdienst ...

  • 11.01.2017 – 10:15

    POL-MFR: (40) Ein Toter nach Wohnungsbrand in Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (10.01.2017) fanden Feuerwehr und Polizei in einer Wohnung in Nürnberg-Rosenau eine männliche Leiche. Nach bisherigen Ermittlungen hatte es zuvor in den Räumen gebrannt. Eine Zeugin hatte sich Sorgen um einen Bekannten gemacht, da dieser bereits seit Tagen nicht mehr erreichbar war. Deshalb informierte sie die Polizei. Als die Beamten an der Wohnung des Mehrfamilienhauses in der ...

  • 11.01.2017 – 08:17

    POL-MFR: (39) Wer fuhr bei Grünlicht?

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Verkehrspolizei sucht Zeugen, die am Abend des 10.01.2017 einen Verkehrsunfall beobachtet haben. Die Beteiligten machen hierzu unterschiedliche Angaben. Kurz nach 20:00 Uhr befuhr ein 41-Jähriger mit seinem Audi A 4 Avant die Maximilianstraße in Richtung Fürther Straße. An der Kreuzung mit der Fürther Straße bog er nach links in dieselbe ab. Zeitgleich überquerte eine 51-jährige ...