Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (10) Einbruch in Postverteilerzentrum - Zeugenaufruf

Feuchtwangen (ots)

Bislang Unbekannte brachen im Tatzeitraum von Samstag (31.12.2016, 16:00 Uhr) bis Montag (02.01.2017, 07:25 Uhr) in ein Firmengebäude im Feuchtwanger Industriegebiet ein. Die Beamten der Ansbacher Kripo bitten um Zeugenhinweise.

Die Täter gelangten über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Innere eines Postverteilerzentrums in der Sommerauer Straße. Dort brachen sie diverse Behältnisse auf und entwendeten Bargeld im vierstelligen Euro-Bereich sowie den Inhalt von knapp 50 Postsendungen (Pakete, Päckchen). Die Höhe des Sachschadens am und im Gebäude sowie der Wert der Waren aus den Päckchen und Briefen ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Aufgrund des Entwendungsvolumens kann davon ausgegangen werden, dass die Einbrecher für den Abtransport der Beute ein Fahrzeug verwendet haben. Hinweise dazu wären für die Ermittler von besonderem Interesse.

Die Spurensicherung kam vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Daniel Rotter/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.01.2017 – 12:34

    POL-MFR: (09) Zigarettenautomat beschädigt - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - In der Silvesternacht beschädigten unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. Um 01:15 Uhr war in der Neumannstraße in der Fürther Südstadt ein deutlicher, lauter Schlag zu hören. Ein Anwohner, der aus seinem Fenster sah, bemerkte zwei Personen, die offensichtlich wegrannten. Die daraufhin verständigte Streife der Polizeiinspektion Fürth stellte fest, dass ...

  • 02.01.2017 – 11:07

    POL-MFR: (08) Zeugensuche nach Vandalismus

    Nürnberg (ots) - Bislang Unbekannte begingen zwischen Freitag (30.12.2016), 14:00 Uhr und Samstag (31.12.2016), 08:00 Uhr Sachbeschädigungen im Stadtteil Wöhrd. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. In der Äußeren-Cramer-Klett-Straße schlugen die Täter zwei Fensterscheiben eines Büros ein und beschädigten ein Fensterrollo. Zusätzlich wurde die Eingangstür zu diesen Arbeitsräumen mit einem Schriftzug ...

  • 02.01.2017 – 11:01

    POL-MFR: (07) Einbrüche in Einfamilienhäuser - Zeugensuche

    Weißenburg / Treuchtlingen (ots) - Unbekannte brachen am vergangenen Wochenende (30.12. - 01.01.) in zwei Häuser in Weißenburg und Treuchtlingen ein. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 14:30 Uhr am Samstag und 15:30 Uhr am Sonntag schlug ein unbekannter Einbrecher eine Fensterscheibe eines Hauses in der Voltzstraße in Weißenburg ein und durchwühlte das gesamte Anwesen. Mit Schmuck im Wert von etwa 2000 ...