Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2326) Zwei Drogentote in Nürnberg aufgefunden

Nürnberg (ots)

Am späten Abend des Donnerstag (29.12.2016) wurden zwei junge Männer fast zeitgleich im Nürnberger Stadtteil Gostenhof in ihren Wohnungen tot aufgefunden. Ersten Hinweisen zufolge verstarben die Männer jeweils an einer Überdosis Drogen.

Ein Zeuge entdeckte gegen 21:45 Uhr den leblosen Körper seines 29-jährigen jungen Mitbewohners in einem Zimmer. Der hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. An den Armen waren frische Einstichstellen sichtbar, weshalb Beamte des Fachdezernats der Nürnberger Kripo die Ermittlungen aufnahmen.

Nur eine Stunde später meldete sich ein weiterer Zeuge mit einer gleichlautenden Meldung. Auch dieser hatte seinen Mitbewohner tot in der Wohnung liegend aufgefunden. Die Wohnungen beider Parteien befinden sich im gleichen Mehrfamilienhaus, sind jedoch voneinander getrennt.

Im zweiten Fall handelte es sich um einen 39-jährigen Mann, der ebenfalls aufgrund vorliegender Indizien möglicherweise an einer Überdosis Drogen gestorben ist. Neben diesem Leichnam fanden die Beamten gebrauchtes Drogenbesteck.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete in beiden Fällen eine Obduktion der Leichen an. Ein in Auftrag gegebenes chemisch-toxikologisches Gutachten soll nun klären, an welcher Art von Drogen die Männer verstarben.

Daniel Rotter/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.12.2016 – 12:38

    POL-MFR: (2325) Fingerabdruck führt zu Verdächtigem

    Nürnberg (ots) - In Nürnberg konnte ein versuchter Wohnungseinbruch vom 02.12.2016 aufgeklärt werden. Mithilfe der am Tatort gesicherten Spuren wurde jetzt ein Tatverdächtiger namentlich ermittelt. Im Hummelsteiner Weg hatte die aktuell ermittelte Person versucht, die Wohnungstüre einer Wohnung aufzubrechen. Dabei hatte der ursprünglich unbekannte Täter diverse Spuren am Tatort hinterlassen und geringen Sachschaden ...

  • 30.12.2016 – 12:34

    POL-MFR: (2324) Unbekannter entzündete Altpapier - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Gestern Abend (29.12.2016) entzündete in Fürth ein unbekannter Täter Altpapier im Außenbereich eines Wohnhauses. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 19:45 Uhr bemerkte ein Anwohner des Wohnhauses in der Lehmusstraße das brennende Altpapier an der Kelleraußentreppe des Gebäudes. Dem Hausbewohner gelang es letztlich, die Flammen mit mehreren ...

  • 30.12.2016 – 12:30

    POL-MFR: (2323) Brand in Altglascontainer - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Heute Nacht (30.12.2016) um 00:15 Uhr brannten in der Nürnberger Südstadt mehrere Altglascontainer. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand heute Nacht bei einem Feuer in der Sperberstraße. In einem auf der Straße stehenden Altglascontainer war aus derzeit noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen griffen bis zum Eintreffen ...