Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (929) Punkergruppe in Gewahrsam genommen

Nürnberg (ots)

Gestern Abend, 27.05.2002, gegen 22.30 Uhr,
bemerkte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte in der 
Königstraße eine 10-köpfige Gruppe von Punkern, die sich auf dem 
Gehweg vor einem Schnellimbiss niedergelassen hatte. Die Gruppe 
wurde daraufhin aufgefordert, sich zu entfernen, und ihr wurde zur 
Durchsetzung des Ortsrechtes der Stadt Nürnberg ein Platzverweis 
erteilt. Während fünf Personen dem Platzverweis Folge leisteten, 
weigerten sich fünf weitere, dieser Aufforderung nachzukommen. 
Vielmehr wurden sie gegenüber den Beamten ausfallend und äußerst 
aggressiv.
Aus diesem Grunde wurde das Quintett in Gewahrsam genommen. Bei zwei 
Männern aus dieser Gruppe konnte der Gewahrsam nur mit unmittelbarem 
Zwang und dem Einsatz des Pfeffersprays durchgesetzt werden. Alle 
fünf standen deutlich unter Alkoholeinwirkung. Sie wurden zur 
Verhütung von Straftaten und zur Ausnüchterung in die 
Polizeihaftzelle eingeliefert. Zur Durchsetzung der Maßnahmen war 
neben mehreren Polizeistreifen auch ein Diensthund eingesetzt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.05.2002 – 11:21

    POL-MFR: (928) Fußgängerin lief in Pkw

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen, 28.05.2002, gegen 07.15 Uhr, kam es am Marientorgraben in Nürnberg in Höhe des Marientors zu einem Verkehrsunfall mit einer 28-jährigen Fußgängerin. Die Frau war aus einem Fahrzeug ausgestiegen, das verkehrsbedingt an einer Ampel anhalten musste. Anschließend lief sie hinter diesem Fahrzeug über die Fahrbahn und wurde von einem Ford-Mondeo erfasst, dessen Fahrzeugführer ...

  • 28.05.2002 – 11:10

    POL-MFR: (927) Beim Diebstahl aus Pkw festgenommen

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 28.05.2002, gegen 03.00 Uhr, beobachtete ein Passant zwei Jugendliche (15 und 17 Jahre), die im Nürnberger Stadtteil St. Johannis an geparkten Fahrzeugen probierten, ob die Türen versperrt waren und verständigte die Polizei. Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei konnte das Duo kurze Zeit später an der Ecke Johannisstraße/Spittlertorgraben kontrollieren. Bei der ...

  • 28.05.2002 – 11:04

    POL-MFR: (926) Nach Schlägerei ins Krankenhaus

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 28.05.2002, gegen 02.00 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd zu einer Schlägerei in die Gabelsbergerstraße gerufen. Dort lag auf dem Gehweg ein 25-Jähriger, der im gesamten Gesichtsbereich verletzt war. Der hinzugerufene Notarzt veranlasste die Einlieferung des Verletzten in eine Nürnberger Klinik. Noch in der Nähe des Tatortes konnten kurze ...