Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2270) Betrunkene Ladendiebe gestellt

Zirndorf (ots)

Am frühen Abend des Samstags (17.12.2016) kam es in einem Drogeriemarkt in Seukendorf (Landkreis Fürth) zu einem umfangreichen Ladendiebstahl. Ein aufmerksamer Kunde verständigte die Polizei.

Die Beamten der Polizeiinspektion Zirndorf konnten aufgrund der guten Beschreibung des Zeugen sowohl den zuvor geflüchteten Tatverdächtigen (30) als auch einen möglichen weiteren Komplizen (24) wenig später einer Kontrolle unterziehen. Im Verlauf der Überprüfung griff einer der Männer die Beamten tätlich an und beleidigte sie mehrfach. Bei der anschließenden Festnahme wurden sowohl die Beamten als auch der Tatverdächtige leicht verletzt. Die Polizisten sind weiter dienstfähig.

Eine Nachschau im Pkw der Männer förderte umfangreiches Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro zutage.

Da beide Beschuldigte zudem merklich nach Alkohol rochen, den Atemalkoholtest aber verweigerten, ordnete eine Richterin eine Blutentnahme an. Gegen beide Beteiligte ermittelt die Polizei nun wegen besonders schweren Fall des Diebstahls und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Pamela Schmidt/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.12.2016 – 10:39

    POL-MFR: (2269) Raub am Aufseßplatz in Nürnberg - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am späten Freitagabend (16.12.2016) soll ein 19-Jähriger am Nürnberger Aufseßplatz von mehreren unbekannten Tätern niedergeschlagen und beraubt worden sein. Die Kripo Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Nach Angaben des Geschädigten befand er sich zwischen 23:00 Uhr und 00:00 Uhr auf dem Heimweg, als er am Aufseßplatz grundlos von fünf ...

  • 18.12.2016 – 05:01

    POL-MFR: (2268) Baustellentoilette explodiert

    Fürth (ots) - Heute Nacht (18.12.2016) explodierte in der Fürther Südstadt eine Baustellentoilette (ein sog. "Dixie-WC"). Verletzt wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand. Kurz nach 01:15 Uhr verständigten mehrere Bewohner der Fürther Südstadt die Polizeieinsatzzentrale. In der Waldstraße in Fürth soll es ihren Angaben nach zu einer Explosion gekommen sein. Sofort fuhren mehrere Streifen der Fürther Polizei, ...

  • 17.12.2016 – 00:57

    POL-MFR: (2267)Brand im Nürnberger Hafen

    Nürnberg (ots) - Am Freitagabend, 16.12.2016, gegen 21.00 Uhr, kam es in der Rotterdamer Straße im Nürnberger Hafen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Im Außenbereich eines schrottverarbeitenden Betriebs war bei Zerlegearbeiten von Schrott- und Blechteilen aus Fahrzeugwracks durch einen Bagger aufgrund Funkenflug eine Halde mit Fahrzeugteilen in Brand geraten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die ...