Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2261) Tödlicher Verkehrsunfall in Cadolzburg - Fußgängerin verstorben

Zirndorf (ots)

Heute Abend (15.12.2016) wurde in Cadolzburg eine Fußgängerin von einem Pkw erfasst und zunächst lebensgefährlich verletzt. Kurze Zeit später verstarb sie in einer Klinik.

Die Frau war gegen 17:30 Uhr zu Fuß in Cadolzburg unterwegs. Kurz nach der Einmündung Ostlandstraße überquerte sie an einer ampelgeregelten Fußgängerfurt die Nürnberger Straße in Richtung Sudetenstraße. Als sie bereits eine Fahrspur überquert hatte, wurde sie von einem VW Golf erfasst, dessen Fahrerin (52) in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Während die Autofahrerin und ihre Beifahrerin unverletzt blieben, musste die Fußgängerin, deren Identität noch nicht geklärt ist, vom Notarzt vor Ort reanimiert werden. Die lebensgefährlich Verletze kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Hier erlag sie rund eineinhalb Stunden später ihren Verletzungen.

Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth nahm den Unfall auf. Während dessen leuchtete die Freiwillige Feuerwehr Cadolzburg die Unfallstelle aus und leitete den Verkehr ab. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth kam ein Sachverständiger zur Feststellung des Unfallhergangs vor Ort. Die Nürnberger Straße ist zur Stunde (20:15) noch in beide Richtungen gesperrt. / Robert Sandmann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.12.2016 – 14:26

    POL-MFR: (2260) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Lauf a. d. Pegnitz (ots) - Gestern (14.12.2016) brach ein bislang unbekannter Täter in ein Wohnhaus in Lauf a. d. Pegnitz ein. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Der Unbekannte drang im Zeitraum von 16:45 Uhr bis 18:00 Uhr über eine Terrassentür in das Einfamilienhaus im Heroldsberger Mühlweg ein. Bislang konnte nicht festgestellt werden, ob und in welchem Umfang der Täter Wertgegenstände aus dem ...

  • 15.12.2016 – 14:22

    POL-MFR: (2259) Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (14.12.2016) kam es im Nürnberger Stadtteil Langwasser zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten und einem hohen Sachschaden. Außerdem wurden drei Beteiligte leicht verletzt. Ein Pkw-Fahrer (76) wollte offensichtlich einem anderen Autofahrer ausweichen und lenkte sein Fahrzeug nach links. Hierbei kam es erst zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto und anschließend ...