Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (915) Handy geraubt

Nürnberg (ots)

Am Freitagabend, 24.05.2002, gegen 19.45 Uhr,
wurde im Nürnberger Stadtteil Rosenau ein 15-jähriger Schüler Opfer 
von zwei bislang unbekannten Handy-Räubern. Der Schüler hatte an der 
Ecke Himpfelshofstraße/Solgerstraße telefoniert, als die zwei Räuber 
auf ihn zukamen und ihn ansprachen, ob sie mit seinem Handy 
telefonieren dürften. Als der 15-Jährige das nicht zuließ, schlug 
ihm einer der beiden mit der Faust ins Gesicht und der andere riss 
ihm das Handy aus der Hand. Anschließend flüchtete einer der beiden 
Räuber in Richtung Fürther Straße und der andere in Richtung 
Roonstraße. Der Schüler erlitt durch den Faustschlag leichte 
Abschürfungen und eine Beule an der Stirn.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Geraubt wurde ein 
graues Nokia 3330.
Beschreibung: 1. ca. 15 - 18 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schlank, 
kurze, schwarze Haare, trug weißen Pullover und eine schwarze Hose.
2. ca. 15 - 18 Jahre alt, etwa 175 cm groß, kurze, schwarze Haare, 
trug eine Regenjacke, eine schwarze Hose und ein Goldkettchen.
Sachdienliche Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst in 
Nürnberg, Tel. (0911) 211-3333, erbeten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.05.2002 – 10:29

    POL-MFR: (914) Rauschgift und Waffe bei Kontrolle sichergestellt

    Fürth (ots) - Eine Streife der Zivilen Einsatzgruppe der Polizeidirektion Fürth kontrollierte am Montagmorgen, 27.05.2002, gegen 01.15 Uhr, in Zirndorf, Landkreis Fürth, zwei Personen. Der 24-Jährige, bei dem ein Röhrchen Cannabispulver aufgefunden wurde, gab im weiteren Verlauf der Befragung an, die Pflanzen, aus denen das Pulver gewonnen worden sei, selbst angebaut zu haben. Bei einer Nachschau in seiner ...

  • 26.05.2002 – 10:21

    POL-MFR: (913) Kellerbrand

    Nürnberg (ots) - Zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus am Nibelungenplatz wurden Polizei und Rettungsdienste am Abend des 25.05.02 gegen 23.45 Uhr gerufen. In einem Kellerabteil war aus zunächst unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen und hatte für starke Rauchentwicklung im Treppenhaus gesorgt. Die Feuerwehr hatte den Brand jedoch schnell abgelöscht, so dass eine Evakuierung der Hausbewohner nicht nötig war. Durch das Feuer wurde das im ...

  • 26.05.2002 – 09:34

    POL-MFR: (912)Brand eines Lkw in Fürth

    Fürth (ots) - Am 26.05.02, gegen 04.05 Uhr, wurde die Einsatzzentrale über Notruf von einem lichterloh brennenden Lkw in der Hafenstraße verständigt. Die eingesetzte Streife stellte eine deutsche Sattelzugmaschine fest, welche einen spanischen Auflieger hatte. Die Berufsfeuerwehr Fürth begann mit den Löscharbeiten und der Sicherung der daneben geparkten Fahrzeuge. Die Hafenstraße mußte komplett ...