Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2219) Schadensträchtiger Wohnhausbrand

Roth (ots)

Ein Feuer richtete am frühen Samstagabend (10.12.2016) in einem Einfamilienhaus in Roth-Eckersmühlen hohen Sachschaden an. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Die Mitteilung über den Wohnhausbrand in der Hermann-Löns-Straße ging bei der Polizei gegen 17:30 Uhr ein.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Roth und Eckersmühlen haben den Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Er ist allem Anschein im Erdgeschoss ausgebrochen, konnte aber zwischenzeitlich vollständig gelöscht werden.

Die Höhe des Brandschadens kann noch nicht genau beziffert werden, da das Anwesen derzeit nicht betreten werden kann.

Zwei Bewohner sowie ein Ersthelfer erlitten eine Rauchgasvergiftung und kamen in ein Krankenhaus.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. / Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.12.2016 – 16:49

    POL-MFR: (2218) Verkehrsunfall - Pkw gegen Hausfassade

    Nürnberg (ots) - Eine 80-jährige Pkw-Fahrerin hat ihren Opel Astra am Samstagnachmittag (10.12.2016) gegen die Fassade eines Geschäfts in St.Johannis gesetzt. Die Frau erlitt mittelschwere Verletzungen und kam in eine Klinik. Der Unfall ereignete sich gegen 14:15 Uhr, unweit des Friedrich-Ebert-Platzes. Die Frau setzte ihren Wagen rückwärts in die Geschäftsauslage eines Reformhauses in der Bucherstraße und musste ...

  • 09.12.2016 – 17:19

    POL-MFR: (2217) Verwirrter Mann löste größeren Polizeieinsatz aus

    Nürnberg (ots) - Am Freitagnachmittag (09.12.2016) mussten in Nürnberg-Maxfeld mehrere Polizeistreifen und auch Sondereinsatzkräfte anrücken, nachdem ein 34-Jähriger offenbar ausgerastet war und mutmaßlich mit einer Waffe in seiner Wohnung schoss. Der Mann konnte unbeschadet in Gewahrsam genommen werden, musste jedoch aufgrund seines auffälligen Verhaltens in ...

  • 09.12.2016 – 13:01

    POL-MFR: (2216) Graffiti im Stadtgebiet Ansbach - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Bereits im Verlauf des vergangenen Wochenendes (03.-05.12.2016) kam es im Stadtgebiet Ansbach zu zwei Schmierereien durch einen unbekannten Täter. Die Polizei geht von einer linkspolitisch motivierten Tat aus und sucht Zeugen. Im Zeitraum von 18:00 Uhr (Sa) bis 07:00 Uhr (Mo) besprühte der Unbekannte sowohl den Treppenaufgang zu einem Verbrauchermarkt in der Brauhausstraße als auch eine Gebäudewand des ...