Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2194) Trickdieb in der Fürther Südstadt unterwegs - Warnmeldung

Fürth (ots)

Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei insbesondere Seniorinnen und Senioren vor Trickdieben, die mit verschiedenen Maschen unterwegs sind.

Im aktuellen Fall klingelte am Dienstagnachmittag (06.12.2016) ein bislang Unbekannter bei einer älteren Dame (87) in einem Mehrfamilienhaus in der Simonstraße. Er gab sich als Versicherungsvertreter aus und wollte angeblich eine Rückzahlung leisten. Hierzu benötige er jedoch Wechselgeld, woraufhin das spätere Opfer eine Geldkassette mit mehreren Hundert Euro holte. Der Täter verwickelte die Frau in ein Gespräch. Nachdem er die Wohnung verlassen hatte - zu einer Rückzahlung war es nicht gekommen - musste die 87-Jährige feststellen, dass nicht nur die Geldkassette samt Inhalt sondern auch ihre Geldbörse mit persönlichen Dokumenten gestohlen worden waren.

Daraufhin verständigte sie sofort die Polizei. Der Dieb war jedoch in der näheren Umgebung nicht mehr anzutreffen.

Beschreibung des Flüchtigen:

Etwa 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftige Statur, sprach hochdeutsch, trug ein dunkles Brillengestell und war mit einer dunklen Mütze und einer dunkelbraunen Lederjacke bekleidet.

Die abschließenden Ermittlungen führt das Fachkommissariat für Trickdiebstahl der Nürnberger Kriminalpolizei. Mögliche Zeugen, die den Mann vor oder nach der Tat gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 3333 in Verbindung zu setzen.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.12.2016 – 11:17

    POL-MFR: (2193) Karambolage beim Abbiegen - Wer hatte Grünlicht?

    Nürnberg (ots) - Am späten Dienstagabend (06.12.2016) kollidierten in Schweinau zwei Pkw. Die Verkehrspolizei sucht Unfallzeugen. Kurz nach 23:00 Uhr bog eine 18-jährige Ford-Fahrerin von der Nopitschstraße nach links in die Schweinauer Hauptstraße ein. Beim Abbiegevorgang stieß sie mit einem entgegenkommenden Opel zusammen, dessen Fahrer (46) gerade von der Gustav-Adolf-Straße nach rechts in die Schweinauer ...

  • 07.12.2016 – 11:13

    POL-MFR: (2192) Wohnhauseinbruch - Täterermittlung

    Höchstadt an der Aisch (ots) - Wie mit Meldung 1547 vom 26.08.2016 berichtet, war am Vortag (25.08.16) ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in Höchstadt eingebrochen und hatte Sachschaden von mehreren tausend Euro angerichtet. Ein Tatverdächtiger konnte nun ermittelt werden. Durch intensive Spurensicherungsarbeit der Erlanger Kripo konnte am Tatort DNA gesichert werden, die jetzt einem 31-jährigen Tatverdächtigen ...

  • 06.12.2016 – 16:53

    POL-MFR: (2191) : Warnmeldung - Bewerbungs-E-Mails greifen Rechner im gesamten Bundesgebiet an

    Mittelfranken / Ansbach (ots) - Heute Morgen (06.12.2016) erhielt die Ansbacher Kriminalpolizei Kenntnis über E-Mail-Angriffe am heutigen Tage auf Firmencomputer im gesamten Bundesgebiet. Die Polizei warnt Firmen vor der Öffnung spezieller Dateien. An Firmen im gesamten Bundesgebiet wurden offensichtlich per E-Mail Bewerbungen versandt. An die seriös wirkenden ...