Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2164) Seniorin beraubt

Nürnberg (ots)

Am Samstagabend (03.12.2016) wurde die Handtasche einer 73-jährigen frau im Nürnberger Stadtteil Steinbühl geraubt. Die Seniorin stürzte hierbei eine Treppe hinab.

Gegen 19:10 Uhr betrat die 73-Jährige das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Körnerstraße. Als sie in den Aufzug stieg betrat eine bislang unbekannte Frau ebenfalls den Aufzug. Beide verließen gemeinsam den Aufzug in der gleichen Etage. Unvermittelt griff die Unbekannte die Handtasche der Seniorin und entriss diese derart kräftig, sodass die 73-jährige Frau einen Treppenabsatz herabstürzte. Hierbei wurde die 73-Jährige leicht verletzt.

Die Unbekannte Frau flüchtete und konnte trotz sofort durchgeführter Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Der Entwendungsschaden ist noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.12.2016 – 13:02

    POL-MFR: (2163) Kurierfahrer überfallen

    Neustadt a.d. Aisch (ots) - Am Samstagmorgen (03.12.2016) überfielen vier Unbekannte einen Kurierfahrer in Burghaslach (Lkrs. Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim). Die Kriminalpolizei ermittelt. Gegen 03:50 Uhr war der Kurierfahrer in der Mühlgasse damit beschäftigt Pakete aus seinem weißen Kleintransporter umzuladen. Hierbei überraschten ihn vier unbekannte maskierte Männer und fesselten den Kurierfahrer. Mit dem ...

  • 04.12.2016 – 13:01

    POL-MFR: (2162) Streit eskalierte - Die Kriminalpolizei ermittelt

    Ansbach (ots) - Am Freitagnachmittag (02.12.2016) eskalierte der Streit zweier Personen in der Ansbacher Innenstadt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Gegen 15:30 Uhr gerieten ein 55-Jähriger und ein 38-Jähriger in einer Wohnung in der Ansbacher Innenstadt aus noch nicht geklärter Ursache in Streit. Im Verlauf der verbalen Streitigkeit verletzte der 38-Jährige Wohnungsinhaber seinen ...

  • 02.12.2016 – 12:49

    POL-MFR: (2161) Fahndung nach mutmaßlichen Einbrechern

    Ansbach (ots) - Heute (02.12.2016) überraschte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses im Ansbacher Ortsteil Elpersdorf drei mutmaßliche Tatverdächtige. Die Polizei sucht nun nach den Tatverdächtigen. Gegen 11:00 Uhr betrat die Frau ihr Einfamilienhaus in Elpersdorf und stellte dort drei mutmaßliche Einbrecher im Anwesen fest. Diese ergriffen sofort die Flucht. Die verständigte Polizei fahndet derzeit mit einem ...