Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2101) Kfz-Außenspiegelgläser entwendet - zwei Tatverdächtige festgenommen

Nürnberg (ots)

Zivilbeamte der Nürnberger Polizei nahmen gestern Abend (22.11.2016) in der Nürnberger Südstadt zwei Osteuropäer fest. Sie stehen in dringendem Tatverdacht, zahlreiche Außenspiegelgläser von Fahrzeugen gestohlen zu haben.

Die Zivilstreife war gegen 21:30 Uhr in der Galvanistraße unterwegs, als ihr zwei Männer ins Auge fielen. Das Duo verhielt sich an mehreren Pkw verdächtig. Noch bevor eine Kontrolle durchgeführt werden konnte, stahl ein Beschuldigter von einem BMW die beiden Außenspiegel, während sein Komplize Schmiere stand. Unmittelbar danach nahmen die Beamten die beiden Männer im Alter von 38 und 41 Jahren fest.

Im Rahmen der weiteren Sachbearbeitung ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth eine Durchsuchung in der Unterkunft der Beschuldigten an. Dabei fanden sich mehrere Dutzend Pkw-Außenspiegelgläser. Sie wurden sichergestellt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth werden die Beschuldigten im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Wegen des Verdachts des Diebstahls wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Weitere Geschädigte von Pkw-Außenspiegelgläserdiebstählen werden gebeten, sich mit der PI Nürnberg-Mitte unter der Telefonnummer 09 11 2112 - 6114 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.11.2016 – 10:30

    POL-MFR: (2100) Wohnungseinbruch - Zeugen gesucht

    Ansbach (ots) - Gestern (22.11.16) brachen Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Benkendorffstraße ein. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 14:00 Uhr und 23:20 Uhr brachen Unbekannte die Wohnungstür auf und durchwühlten die gesamte Wohnung. Mit einigen tausend Euro Bargeld als Beute flüchteten der oder die Täter unerkannt. An der Wohnungstür entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 ...

  • 23.11.2016 – 10:29

    POL-MFR: (2099) Überfall auf Tankstelle

    Neustadt/Aisch (ots) - Gestern Abend (22.11.16) überfiel ein unbekannter Mann die Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Bahnhofstraße. Die Polizei sucht Zeugen. Kurz nach 22:00 Uhr wollte die Frau gerade die Tankstelle versperren und auf ihr Fahrrad steigen, als ihr ein unbekannter Mann entgegentrat und Geld forderte. Die Frau ging zusammen mit dem Täter in den Verkaufsraum zurück und dieser entnahm aus einer Kasse ...

  • 22.11.2016 – 15:04

    POL-MFR: (2098) Polizeieinsatz in Nürnberg-Bauernfeind

    Nürnberg (ots) - Heute Mittag (22.11.2016) kam es im Rahmen der Amtshilfe zu einem Polizeieinsatz in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Stadtteil Bauernfeind. Ein 42-Jähriger wurde vorläufig festgenommen. Gegen 11:50 Uhr sollte in der Wohnung des 42-Jährigen ein Termin des Jugendamtes der Stadt Nürnberg stattfinden. Der 42-jährige Mann befand sich zu diesem Zeitpunkt mit seinen zwei Kleinkindern in der Wohnung ...