Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1925) Einbruchs- und Diebstahlsserie - Fallaufklärung

Herzogenaurach (ots)

Die Serie von Diebstählen und Einbrüchen in Heßdorf, Ortsteil Hannberg (Landkreis Erlangen-Höchstadt), die sich in der Nacht vom 28. auf den 29.04.2016 ereignete, scheint geklärt. Die Kripo Erlangen konnte einen 30-jährigen Osteuropäer anhand seines genetischen Fingerabdrucks ermitteln.

Wie mit Pressemeldung Nr. 845 am 02.05.2016 berichtet, hatte sich jemand bis dahin unbekanntes in den Nachtstunden Zugang zu zwei Einfamilienhäusern, einem Gartenhäuschen, mehreren Garagen und einem Schuppen verschafft und Beute im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro gemacht.

Die Kriminalpolizei Erlangen übernahm seinerzeit die Spurensicherung vor Ort und konnte den mutmaßlichen Täter jetzt eindeutig identifizieren. Der 30-Jährige konnte im Zuge der umfangreichen Ermittlungen und seiner DNA am Tatort überführt werden und sitzt schon in einer Justizvollzugsanstalt im Ausland ein.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken