Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (785) Rentner von Trickdieben bestohlen

Nürnberg (ots)

Ein 75-jähriger Nürnberger Rentner wurde am
02.05.2002, gegen 11.00 Uhr, in der Schweppermannstraße in Nürnberg 
Opfer von Trickdieben. Der 75-Jährige wurde von einem Paar 
angesprochen, wobei ihm die Frau einen Stadtplan vor den Körper 
hielt und sich nach der "Metro" erkundigte. Dabei dürfte der Mann 
aus einer Jackentasche des Rentners ein Kuvert mit 3.000 Euro 
entwendet haben. Anschließend entfernte sich das Paar in Richtung 
Friedrich-Ebert-Platz.
Beschreibung der Frau: Ca. 30 - 35 Jahre, 165 cm groß, schlank, 
schwarze, schulterlange Haare, südländisches Aussehen.
Beschreibung des Mannes: 35 - 40 Jahre, 165 cm groß, schlank, 
südländisches Aussehen, führte schwarzen Aktenkoffer mit sich.
Sachdienliche Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst unter der 
Telefonnummer (0911) 211-3333.
Seit Mitte März ist dies bereits der 6. Trickdiebstahl im 
Stadtgebiet Nürnberg, der mit der beschriebenen Vorgehensweise 
begangen wurde. In allen Fällen wurden ältere Menschen in der Nähe 
von Banken von einem Pärchen angesprochen, mit einem Stadtplan 
abgelenkt und dabei bestohlen. Die Täter dürften die Geschädigten 
jeweils beim Abheben von Geld in Banken beobachtet haben. Das Paar 
wird als sehr gepflegt beschrieben. Die Frau habe kaum Deutsch 
gesprochen.
Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, Bargeld möglichst nah am 
Körper, beispielsweise in Jackeninnentaschen, zu tragen. Bei 
verdächtigen Wahrnehmungen, insbesondere beim Abheben von Geld in 
Banken oder an Geldautomaten sollte unverzüglich die 
Polizeieinsatzzentrale über Polizeinotruf 110 verständigt werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.05.2002 – 11:26

    POL-MFR: (784) Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen, 03.05.2002, gegen 06.30 Uhr, zeigte sich auf einem Fußweg an der Kleinweidenmühle in Nürnberg ein 18-Jähriger einer Frau gegenüber in schamverletzender Weise. Das Opfer verständigte umgehend die Polizei. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West konnte den Tatverdächtigen kurze Zeit später noch in der Nähe des Tatortes vorläufig festnehmen. Gegen den ...

  • 03.05.2002 – 10:52

    POL-MFR: (783) Pärchen verhaftet

    Nürnberg (ots) - Nach einer verbalen Auseinandersetzung mit mehreren Jugendlichen am Fenitzerplatz in Nürnberg wurde am 01.05.2002, gegen 21.15 Uhr, ein 31-jähriger Nürnberger von der Polizei in Gewahrsam genommen. Zunächst gab der Betroffene den Beamten die Personalien seines Bruders an. Bei einer weiteren Überprüfung und weil er einem polizeilichen Sachbearbeiter persönlich bekannt war, konnten dann die richtigen Personalien des Mannes festgestellt ...

  • 03.05.2002 – 10:06

    POL-MFR: (782) Brand in der Lorenzkirche - hier: Ursache Brandstiftung

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS-Meldung Nr. 781 berichtet, wurden am 02.05.2002, gegen 16.00 Uhr, Polizei und Feuerwehr zu einem Feuer in der Lorenzkirche in Nürnberg gerufen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei wurden mit einem bislang noch nicht bekannten Brandmittel 12 Chorgewänder (so genannte Schola-Gewänder) angezündet. ...