Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1800) Fußgänger bei Verkehrsunfall getötet

Feuchtwangen (ots)

Heute Nachmittag (06.10.2016) ereignete sich in Feuchtwangen (Landkreis Ansbach) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Mann erlitt hierbei tödliche Verletzungen.

Gegen 14:45 Uhr erfasste ein mit Schotter beladener Lkw in der Dinkelsbühler Straße einen Fußgänger.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hielt der Lkw mit Anhänger in einer Reihe von Fahrzeugen vor einer Rotlicht zeigenden Ampel. Als diese auf grün geschaltet und sich der Konvoi in Bewegung gesetzt hatte, überquerte nach Zeugenangaben ein älterer Herr unmittelbar vor dem Lkw die Fahrbahn.

Dabei wurde der Senior überrollt und tödlich verletzt. Ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Lkw-Fahrer (56) erlitt einen Schock.

Die Unfallaufnahme erfolgt durch Beamte der Polizeiinspektion Feuchtwangen.

Derzeit (Stand 16:15 Uhr) ist die Dinkelsbühler Straße nur einseitig befahrbar. Der Verkehr in Richtung Dinkelsbühl wird durch Kräfte der örtlichen Feuerwehr umgeleitet.

Christian Daßler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.10.2016 – 15:27

    POL-MFR: (1799) Ungebetener Hotelgast wurde handgreiflich

    Nürnberg (ots) - Mit der Festnahme eines jungen Mannes endete heute Nacht (10.06.2016) ein Polizeieinsatz in einem Hotel in der Nürnberger Innenstadt. Der 20-Jährige hatte sich dort unberechtigt aufgehalten und wurde anschließend handgreiflich gegen Polizeibeamte. Gegen 02:00 Uhr forderte ein Verantwortlicher des Hotels in der Bahnhofstraße die Polizei an. Der spätere Tatverdächtige hatte, ohne Gast des Hotels zu ...

  • 06.10.2016 – 14:31

    POL-MFR: (1798) Schülerin nach Unfallflucht verletzt - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer soll im Stadtteil Eibach am späten Dienstagnachmittag (04.10.2016) einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben. Die Verkehrspolizei Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr eine 11-jährige Radfahrerin gegen 16:15 Uhr am ...

  • 06.10.2016 – 11:03

    POL-MFR: (1797) Einbrecher mit Fahrzeug unterwegs

    Mittelfranken/Dinkelsbühl/Treuchtlingen (ots) - Am Mittwochabend (05.10.2016) wurden drei mutmaßliche Einbrecher in den Landkreisen Ansbach und Weißenburg-Gunzenhausen beobachtet. Sie flüchteten in beiden Fällen mit einem Fahrzeug. Gegen 16:30 Uhr bemerkte der Sohn einer Wirtsfamilie drei ihm unbekannte Männer in den Räumlichkeiten einer Gaststätte im Wassertrüdinger Ortsteil Obermögersheim (Lkrs. Ansbach). Das ...