Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1765) Rabiater Schwarzfahrer

Nürnberg (ots)

Mit einem gewalttätigen Fahrgast hatten es am Sonntagnachmittag (02.10.2016) vier Mitarbeiter der Nürnberger Verkehrsbetriebe zu tun. Der Mann konnte bei einer Kontrolle keinen Fahrschein vorweisen und wurde rabiat.

Der spätere Beschuldigte (32) wurde in der Straßenbahn kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz eines Fahrscheins war. An einer Haltestelle in der Landgrabenstraße wurde der 32-Jährige plötzlich aggressiv und stieß eine Mitarbeiterin gegen die Straßenbahn, einen weiteren Kontrolleur schubste er gegen einen Stromkasten und flüchtete anschließend. Die Fahrscheinprüfer verfolgten den Mann und stellten ihn wenig später. Inzwischen trafen Beamte der PI Nürnberg-Süd ein und nahmen den Beschuldigten unter Anwendung unmittelbaren Zwanges fest.

Sowohl der Beschuldigte als auch eine Mitarbeiterin der VAG wurden leicht verletzt und begaben sich in ärztliche Behandlung.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten Ermittlungen wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung. Nach vorläufig abgeschlossener Sachbearbeitung wurde der leicht verletzte Beschuldigte wieder entlassen.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.10.2016 – 11:41

    POL-MFR: (1764) Stichverletzungen nach Auseinandersetzung - Mordkommission ermittelt

    Nürnberg (ots) - Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am frühen Sonntagmorgen (02.10.2016) vor einer Diskothek am Nürnberger Marientorgraben. Zwei Personen wurden dabei nicht unerheblich verletzt. Nach bisherigem Kenntnisstand der Nürnberger Mordkommission soll es zwischen vier Beteiligten kurz nach 04:00 Uhr zu der Auseinandersetzung gekommen sein. Dabei ...

  • 03.10.2016 – 11:40

    POL-MFR: (1763) Festnahme nach Exhibitionismus

    Nürnberg (ots) - Am 01.10.2016 trat in der Nürnberger Weststadt ein zunächst unbekannter Exhibitionist auf. Nach kurzer Fahndung konnte der Tatverdächtige allerdings festgenommen werden. Gegen 01:00 Uhr zeigte sich der spätere Beschuldigte mehreren Frauen in Nürnberg-Muggenhof in schamverletzender Weise. Die Geschädigten verständigten umgehend die Polizei. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten kurz ...

  • 03.10.2016 – 11:39

    POL-MFR: (1762) Graffiti-Sprüher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am frühen Samstagmorgen (01.10.2016) nahmen Beamte der PI Nürnberg-Süd einen mutmaßlichen Graffitisprayer fest. Der Mann fiel durch seine unsichere Fahrweise mit dem Fahrrad auf. Gegen 03:15 Uhr war die Streife in der Bayernstraße unterwegs, als ihr Blick auf den Jugendlichen fiel. Der war auf einem Rad unterwegs und hatte offenbar Probleme, geradeaus zu fahren. Bei der anschließenden Kontrolle ...