Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1670) Seniorenehepaar überfallen - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (15.09.2016) überfielen bisher unbekannte Täter in Nürnberg-Laufamholz ein älteres Ehepaar. Die Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen.

Nach bisherigem Kenntnisstand betraten die Unbekannten gegen 08:00 Uhr das Anwesen des Ehepaars in der Laufamholzstraße. Die Senioren (er: 85, sie: 86) saßen zu diesem Zeitpunkt beim Frühstück und bemerkten nichts.

Als der Ehemann wenig später in den Keller ging, traf er auf einen der Täter. Es entwickelte sich eine Rangelei, bei welcher der Unbekannte Bargeld forderte. Durch den Lärm aufmerksam geworden, begab sich die Ehefrau ebenfalls in Richtung Keller. Dabei kamen ihr beide Männer entgegen und flüchteten. Beute erlangten sie nach aktuellen Erkenntnissen nicht.

Nach Angaben der Geschädigten und einer Zeugin rannten die Männer zu Fuß die Laufamholzstraße stadtauswärts davon. Das Ehepaar wurde durch den Überfall leicht verletzt und begibt sich in ärztliche Behandlung.

Von den Tätern ist nur bekannt, dass es sich um jüngere Männer gehandelt haben soll, die mit schwarzen Sturmhauben maskiert und allgemein dunkel gekleidet waren.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer +49 911 2112-3333.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.09.2016 – 11:30

    POL-MFR: (1669) Polizei verhindert Suizid in Haftzelle

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Zirndorf verhinderten gestern Nachmittag (14.09.2016) einen möglichen Suizid in einer Haftzelle des Dienstgebäudes. Der betreffende Häftling blieb unverletzt. Der Mann musste gegen 14:00 Uhr auf Grund einer anderweitigen Sachbearbeitung sowie seines angetrunkenen Zustandes in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Dazu brachte man ihn in einem Haftraum der Inspektion ...

  • 15.09.2016 – 11:21

    POL-MFR: (1668) Mutmaßlicher Fahrraddieb identifiziert

    Nürnberg (ots) - Bereits am 25.08.2016 stahl ein bislang unbekannter Täter im Nürnberger Stadtteil St. Peter ein Fahrrad. Die Polizei ermittelte nun einen dringend Tatverdächtigen. Der Mann (37) hatte das Fahrrad trotz angebrachter Sicherung in den späten Nachmittagsstunden entwendet. Die intensiven kriminalpolizeilichen Ermittlungen wegen schweren Falls des Diebstahls führten zum jetzigen Beschuldigten. Ob der Mann ...

  • 15.09.2016 – 11:06

    POL-MFR: (1667) Einbruch in Gaststätte scheint geklärt

    Nürnberg (ots) - Bereits in den frühen Morgenstunden des 05.11.2013 brach ein bislang Unbekannter in eine Gaststätte im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard ein. Eine Fingerabdruckspur führte nun zu einem Tatverdächtigen. Der bislang Unbekannte verschaffte sich über ein Fenster Zugang zu der Gaststätte in der Schwabacher Straße und entwendete Bargeld und ein Mobiltelefon im Gesamtwert von circa 600 Euro. Eine vom ...