Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1593) Mutmaßlicher Straftäter wieder erkannt - Festnahme

Nürnberg (ots)

Am Nachmittag des 01.09.2016 belästigte ein zunächst unbekannter Mann eine Frau in Nürnberg-St. Leonhard in sexueller Weise. Wenig später konnte der Beschuldigte von einer Streife der PI Nürnberg-West festgenommen werden.

Die spätere Geschädigte war gegen 14:30 Uhr in der Sündersbühlstraße unterwegs, als ihr der Mann auf einem Fahrrad entgegen kam. Plötzlich fasste er sie an und berührte sie in sexueller Weise. Unmittelbar danach flüchtete er. Obwohl die verständigte Polizei sofort eine Fahndung eingeleitet hatte, blieb der unbekannte Täter zunächst verschwunden.

Gegen 16:15 Uhr war die Geschädigte in der Gustav-Adolf-Straße unterwegs und teilte der Polizei mit, dass sie den mutmaßlichen Täter im U-Bahnhof wiedererkannt habe. Wenig später erfolgte die Festnahme.

Der Beschuldigte, ein 40-Jähriger aus dem Nahen Osten, wurde zur Dienststelle gebracht und nach erfolgter Amtsbehandlung wieder entlassen. Die abschließende Sachbearbeitung übernimmt das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.09.2016 – 10:59

    POL-MFR: (1591) Verkehrsunfall ohne Verletzte - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstag, 01.09.2016, kam es in den Nachmittagsstunden zu einem Verkehrsunfall im Nürnberger Stadtteil Thon. Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg bittet um Zeugenbeobachtungen. Gegen 15.30 Uhr befuhr ein Mann mit seinem Kleintransporter der Marke Mercedes Benz die Erlanger Straße stadteinwärts. An der Kreuzung Erlanger Straße und Schleswiger Straße kam es zum Zusammenstoß mit einem roten ...

  • 02.09.2016 – 09:01

    POL-MFR: (1590) In Wohnung eingebrochen

    Dinkelsbühl (ots) - Am Donnerstagnachmittag (01.09.2016) brachen Unbekannte in eine Wohnung in Dinkelsbühl (Lkrs. Ansbach) ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die Einbrecher verschafften sich im Zeitraum von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr Zugang zu der Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Hoffeldweg. Aus den Räumlichkeiten entwendeten die Unbekannten Bargeld und persönliche Dokumente im Wert von mehreren ...