Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1550) Nach Fahrscheinkontrolle in Untersuchungshaft

Nürnberg (ots)

Ein 29-Jähriger griff am späten Freitagnachmittag (26.08.2016) in der Straßenbahnlinie 8 einen Fahrscheinkontrolleur an. Der Angreifer kam in Untersuchungshaft.

Weil er keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wollte ein Mitarbeiter der Verkehrs-AG Nürnberg (VAG) die Personalien eines Fahrgastes (29) aufnehmen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand reagierte der 29-Jährige sofort aggressiv und verletzte den Kontrolleur leicht. An der nächsten Haltestelle im Marientunnel gelang dem später Beschuldigten zunächst die Flucht aus der Bahn. Er konnte aber von VAG-Mitarbeitern eingeholt und festgehalten werden. Bis zum Eintreffen der Polizei trat der Renitente vermehrt um sich und versuchte das Kontrollpersonal zu beißen. Glücklicherweise verletzte er hierbei keine weiteren Menschen.

Der leicht verletzte VAG-Mitarbeiter begab sich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizeibeamten nahmen den 29-jährigen Osteuropäer vorläufig fest und leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde der Beschuldigte am Samstag (27.08.2016) einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. /Christian Daßler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.08.2016 – 13:48

    POL-MFR: (1549) Mann bei Wohnungsbrand verstorben - Ermittlungen zur Brandursache

    Nürnberg (ots) - Donnerstagnacht (25.08.2016) kam es wie berichtet (Meldung 1543) in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus im Stadtteil Mögeldorf zu einem Zimmerbrand. Der Bewohner (88) kam dabei ums Leben. Zwischenzeitlich war der Brandursachenermittler des Fachkommissariats der Nürnberger Kriminalpolizei vor Ort. Den Feststellungen zufolge kann ein ...

  • 26.08.2016 – 13:20

    POL-MFR: (1548) Polizistin bei Festnahme gebissen

    Fürth (ots) - In den Abendstunden des Donnerstags (25.08.2016) kam es bei einer Polizeikontrolle in Fürth zu einem Widerstand. Eine Polizistin wurde dabei leicht verletzt. Dem Polizeieinsatz war eine Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten in der Fürther Südstadt vorausgegangen. Ein Pärchen hatte aus bislang noch unbekannter Ursache einen Streit angefangen. Als die von den Betroffenen verständigte Polizei ...

  • 26.08.2016 – 12:29

    POL-MFR: (1547) Wohnhauseinbruch - Zeugenaufruf

    Höchstadt an der Aisch (ots) - Ein noch unbekannter Täter ist am Donnerstagmorgen (25.08.2016) in ein Einfamilienhaus in Höchstadt an der Aisch eingebrochen. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Der Einbrecher drang zwischen 08:30 Uhr und 10:15 Uhr in das Anwesen in der Marienbader Straße ein und richtete einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro an. Ob auch etwas ...