Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (679) Diebstahl in Buchhandlung geklärt

Nürnberg (ots)

Bereits im März 2002 drang ein zunächst
unbekannter Täter während eines Wochenendes in die Büroräume einer 
Buchhandlung in der Nürnberger Innenstadt ein. In die Räumlichkeiten 
gelangte der Täter offensichtlich mittels Nachschlüssel über die 
Treppenhaustüre. Im Gebäude suchte er dann gezielt an mehreren 
Örtlichkeiten nach Bargeld und brach hierbei unter anderem auch 
einen Schrank auf, um an eine Kasse zu kommen. Insgesamt erbeutete 
er ca. 80 Euro.
Aufgrund kriminalpolizeilicher Ermittlungen konnte jetzt ein 
21-jähriger Fürther als Täter ermittelt werden. Dieser war in 
Ausübung seiner Aushilfstätigkeit als Reinigungskraft für das 
Gebäude im Besitz der Schlüssel und nutzte dies aus, um aus den 
Büroräumen das Geld zu entwenden. Nachdem dem Mann die Tat auch über 
eine Fingerspur nachgewiesen werden konnte, hat er den Einbruch 
zugegeben. Ihn erwartet eine Anzeige wegen schweren Diebstahls.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.04.2002 – 11:10

    POL-MFR: (678) Tod durch Überdosis

    Schwabach (ots) - Am 17.04.02 wurde ein 26-Jähriger im Raum Gunzenhausen von seinen Eltern in seinem Zimmer leblos aufgefunden. Der herbeigerufene Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen. Wie festgestellt werden konnte, ist der Tod offensichtlich nach der Injektion einer Überdosis Heroin eingetreten. Der 26-Jährige war als Drogenkonsument bekannt. Der 26-Jährige ist der erste Rauschgifttote im Jahre ...

  • 18.04.2002 – 10:43

    POL-MFR: (677) Betrunkener stürzte auf U-Bahngleis - hier: Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 17.04.2002, kurz nach 20.00 Uhr, stürzte ein 36-Jähriger in Nürnberg im U-Bahnhof Lorenzkirche von der Bahnsteigkante in den Gleisbereich. Der Mann war stark alkoholisiert. Die nächste U-Bahn konnte von Mitarbeitern der VAG frühzeitig im U-Bahnhof davor angehalten werden, so dass es zu keiner Gefährdung sowohl des Mannes ...