Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1524) Radfahrer kollidierten - eine Schwerverletzte

Nürnberg (ots)

Heue Morgen (23.08.2016) ereignete sich in Nürnberg-Rosenau eine folgenschwere Kollision zwischen zwei Fahrradfahrern. Eine Beteiligte erlitt schwere Verletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen der Nürnberger Verkehrspolizei befuhr eine 36-Jährige kurz vor 08:00 Uhr die Roonstraße in Richtung Fürther Straße und bog an der Kreuzung mit der Bärenschanzstraße nach links ab. Zeitgleich kam ihr ein 42-jähriger Radfahrer entgegen. Er war in Richtung Deutschherrnstraße unterwegs. Beide Radfahrer sollen auf der Fahrbahn gefahren sein.

Durch den Aufprall stürzte die Frau zu Boden und erlitt u.a. schwere Kopfverletzungen. Sie kam nach notärztlicher Erstversorgung umgehend in ein Krankenhaus. Der Radfahrer wurde leicht verletzt.

Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.

Die VPI Nürnberg sucht in diesem Zusammenhang nach zwei Ersthelfern, die unmittelbar nach dem Unfall Hilfe geleistet hatten. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09 11 65 83 - 15 30 zu melden.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.08.2016 – 11:50

    POL-MFR: (1523) Vermisste 79-Jährige lebend aufgefunden - Fahndungswiderruf

    Altdorf (ots) - Die Suche der Polizei nach der seit Samstag, den 20.08.2016 vermisst gemeldeten Frau Ursula S. aus dem Landkreis Nürnberger Land war erfolgreich. Sie konnte in der vergangenen Nacht (22. auf 23.08.2016) lebend aufgefunden werden und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Wie mit Pressemeldung Nr.1531 am 21.08.2016 berichtet, galt ...

  • 23.08.2016 – 11:18

    POL-MFR: (1522) Rabiater Ladendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Detektive verhinderten am späten Montagnachmittag (22.08.2016) die Flucht eines Ladendiebes in der Nürnberger Südstadt. Sie übergaben den renitenten Mann der Polizei. Die aufmerksamen Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes an der Landgrabenstraße beobachteten den 31-Jährigen, als er eine Flasche Wodka und ein Gebäck in seinem Hosenbund verschwinden ließ. Als er gegen 17:30 Uhr ohne die Ware zu ...

  • 22.08.2016 – 13:26

    POL-MFR: (1521) Sachbeschädigung an altem Brunnen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Unbekannte Täter beschädigten vergangene Woche einen historischen Brunnen in Nürnberg. Die Polizei sucht Zeugen. Bereits letzte Woche, in der Zeit von Donnerstagnachmittag (18.08.2016) bis Freitagvormittag (19.08.2016), drangen bislang unbekannte Täter in den Pausenhof einer Schule in der Sulzbacher Straße ein. Dort wurde nicht nur schuleigenes Mobiliar zerstört, sondern auch ein ...