Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1400) Mofafahrer erlag nach Verkehrsunfall seinen Verletzungen

Roth (ots)

Bereits am 16.07.2016 ereignete sich auf der Äußeren Nürnberger Straße in Roth ein Verkehrsunfall zwischen einem Mofa und einem Motorrad. Der 51-jährige Fahrer des Mofas erlag zwischenzeitlich seinen Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 51-Jährige mit seinem Mofa und einem 53-jährigen Sozius auf der Äußeren Nürnberger Straße in Richtung Stadtmitte. Als er im Ortsteil Pfaffenhofen gegen 16:30 Uhr nach links in die Talstraße abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Motorrad. Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl die beiden Männer auf dem Mofa als auch der 40-jährige Fahrer des Motorrads verletzt. Der Mofafahrer und sein Sozius erlitten derart schwere Verletzungen, dass sie auf die Intensivstation eines Krankenhauses eingeliefert werden mussten. An den beiden Krafträdern entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Gesamthöhe von etwa 4.500 Euro. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Roth.

Der Fahrer des Mofas erlag im Krankenhaus am 02.08.2016 seinen schweren Verletzungen. Die Polizei geht nach aktuellem Ermittlungsstand davon aus, dass die deutliche Alkoholisierung des 51-Jährigen unfallursächlich gewesen sein dürfte.

Michael Konrad/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.08.2016 – 10:45

    POL-MFR: (1398) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugenaufruf

    Erlangen-Land (ots) - Gestern Abend (02.08.2016) brach ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in Heroldsberg (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum von 19:00 bis 23:00 Uhr verschaffte sich der Unbekannte über eine Balkontür gewaltsam Zugang zu dem Einfamilienhaus im Ortsteil Großgeschaidt. An der Balkontür entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Aus ...

  • 03.08.2016 – 10:16

    POL-MFR: (1397) Papiertonnen angezündet- Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Heute Nacht (03.08.16) brannten im Stadtteil Gostenhof drei Papiertonnen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Gegen 00:30 Uhr verständigte eine Zeugin Polizei und Feuerwehr, dass im Hinterhof eines Hauses in der Rothenburger Straße zwei Papiertonnen brennen. Bei Eintreffen der Streife hatte die Feuerwehr den Brand bereits gelöscht. Das Feuer zerstörte beide Papiertonnen, richtete ...