Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1387) Geldbörse geraubt

Ansbach (ots)

Heute Morgen (01.08.2016) wurde ein Mann in der Buchenstraße niedergeschlagen und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz nach 06:00 Uhr war ein 38-Jähriger gerade auf dem Weg zur Arbeit, als er in der Buchenstraße plötzlich von einem Unbekannten von hinten niedergeschlagen und ihm die Geldbörse aus der Hosentasche geraubt wurde.

Bis das Opfer sich wieder aufrappelte, war der Täter bereits verschwunden. Der 38-Jährige verständigte die Polizei, die in einiger Entfernung vom Tatort den leeren Geldbeutel wieder auffinden konnte. Der Räuber machte nur geringe Beute, da sich in der Geldbörse nur etwas Münzgeld befand.

Bei dem Überfall wurde der 38-Jährige nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Die Ansbacher Kriminalpolizei bittet eventuelle Zeugen, die zur Tatzeit Verdächtiges beobachtet haben, oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Rainer Seebauer/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.08.2016 – 12:28

    POL-MFR: (1386) Sexuelle Belästigung am Wöhrder See - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - In den Abendstunden des 29.07.2016 kam es in der Unterführung am Wöhrder See erneut zur sexuellen Belästigung einer Frau. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Die Betroffene lief kurz nach 22.00 Uhr am Johann-Sörgel-Weg entlang, als ein bislang unbekannter männlicher Täter, der auf einem Fahrrad unterwegs war, sie im ...

  • 01.08.2016 – 12:04

    POL-MFR: (1385) Unbekannter griff Frau sexuell an - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein bisher noch unbekannter Mann griff am Sonntagabend (31.07.2016) in der Nürnberger Innenstadt eine junge Frau an und nötigte sie in sexueller Weise. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen. Das spätere Opfer war gegen 22:00 Uhr auf der Hinteren Insel Schütt zwischen dem Hohen Steg und dem Kasemattentor unterwegs, als es plötzlich von dem Unbekannten angegriffen wurde. Dabei versuchte der Mann, ...

  • 01.08.2016 – 10:57

    POL-MFR: (1384) Drogentoter in Ansbach

    Ansbach (ots) - Bereits am 23.07.2016 wurde in der Toilette einer Asylbewerberunterkunft in Ansbach ein Toter gefunden. Nach derzeitigen Erkenntnissen starb der Mann offenbar aufgrund Drogenmissbrauchs. Gegen 08:15 Uhr wurde der 34-Jährige in einer Kabine der Herrentoilette tot aufgefunden. Auf dem Spülkasten lagen Rauschgiftutensilien und der Tote hatte noch eine Spritze in der Hand. Bei einer durchgeführten Obduktion ...