Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1344) Einbrecher unterwegs

Neustadt/Aisch - Bad Windsheim (ots)

Gestern (25.07.2016) brachen Unbekannte in zwei Anwesen im Landkreis ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Zeitraum zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr bemerkten die Bewohner eines Hauses in Markt Taschendorf beim nach Hause kommen zwei fremde Personen in ihrem Vorgarten im Ortsteil Hombeer. Die beiden Männer sprachen in ausländischer Sprache und entfernten sich anschließend. Erst danach bemerkte das Ehepaar, dass das gesamte Erdgeschoss durchwühlt war.

Ein Sachschaden ist nicht entstanden. Ob die mutmaßlichen Einbrecher etwas entwendet haben, ist noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Im zweiten Fall schlugen dann ebenfalls unbekannte Einbrecher zwischen 13:15 Uhr und 14:00 Uhr die Glasscheibe einer Eingangstür zu einem landwirtschaftlichen Anwesen in Buch, einem Ortsteil von Trautskirchen, ein und gelangten so ins Innere des Hauses. Dort durchwühlten sie Schubläden und Schränke und erbeuteten einige hundert Euro aus einer Geldbörse. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt.

Die Ansbacher Kripo hat beide Sachbearbeitungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Rainer Seebauer/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.07.2016 – 13:51

    POL-MFR: (1343) Feuer brach in leerstehendem Haus aus

    Altdorf (ots) - Letzte Nacht (26.07.2016) ereignete sich im Stadtgebiet Feucht (Lkrs. Nürnberger-Land) ein Brand in einem unbewohnten Gebäude. Die Schwabacher Kriminalpolizei ermittelt. Gegen 01:15 Uhr wurde die Einsatzzentrale Mittelfranken von einem Anwohner darüber in Kenntnis gesetzt, dass Feuer in einem Einfamilienhaus im Lohweg ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Haus bereits im ...

  • 26.07.2016 – 13:46

    POL-MFR: (1342) Unfälle verursacht und geflüchtet - schnelle Festnahme

    Nürnberg (ots) - Ein 34-jähriger Kraftfahrer verursachte gestern Abend (25.07.2016) im Nürnberger Stadtteil Großgründlach gleich zwei Verkehrsunfälle und flüchtete. Der Polizei gelang aber die schnelle Festnahme. Innerhalb von 20 Minuten (22:00 Uhr - 22:20 Uhr) richtete der 34-Jährige einen Schaden in Höhe von geschätzten 18.000 Euro an. Zunächst fuhr er ...

  • 25.07.2016 – 20:56

    POL-MFR: (1341) Polizeilicher Schusswaffengebrauch im Landkreis Erlangen-Höchstadt

    Erlangen (ots) - Am 25.07.2016 kam es in Kalchreuth (Landkreis Erlangen-Höchstadt) zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch gegen einen 53-jährigen Mann. Diesbezüglich hat das Bayerische Landeskriminalamt die Ermittlungen übernommen. Gegen 18:30 Uhr verständigten Anwohner in Kalchreuth die mittelfränkische Polizeieinsatzzentrale und teilten mit, dass ein ...