Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1315) Geschwindigkeitskontrollen der Fürther Verkehrspolizei

Fürth (ots)

Am 20.07.2016 führten Beamte der Verkehrspolizei Fürth auf der Bundesstraße 14 ganztägig Geschwindigkeitsüberwachungen durch. Eine Bilanz.

Zwischen 11:00 Uhr und 15:30 Uhr standen die Beamten auf dem Parkplatz "Großweismannsdorf" in Fahrtrichtung Nürnberg. Mehrere Hundert Fahrzeuge passierten in dieser Zeit die Messeinrichtung.

38 Fahrzeugführer überschritten die Geschwindigkeit geringfügig. Sie müssen mit einem Verwarnungsgeld rechnen. 23 Kraftfahrer werden angezeigt, weil sie mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Messstelle gefahren sind, zwei davon trifft möglicherweise auch ein Fahrverbot.

Trauriger Spitzenreiter war ein Geschäftsmann aus Ansbach, der mit seinem BMW bei erlaubten 100 km/h mit 177 km/h gemessen wurde. Der Mann wollte seinen Angaben nach einen Geschäftstermin einhalten. Auf ihn kommen nun 880,-- Euro Bußgeld, zwei Monate Fahrverbot sowie der Eintrag zweier Punkte beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg zu.

Drei ausländische Lkw-Fahrer mussten Sicherheitsleistungen von je rund 100,-- Euro leisten, nachdem sie mit ihren Sattelzügen zweimal mit 85 km/h bzw. einmal mit 79 km/h unterwegs waren. Für Lkw ist an der Messstelle eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h erlaubt.

Auch künftig werden Beamte der Fürther Verkehrspolizei Geschwindigkeitskontrollen an exponierten Stellen durchführen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.07.2016 – 11:04

    POL-MFR: (1314) Einbrecher im Bett

    Nürnberg (ots) - Eine böse Überraschung erlebte gestern Abend (20.07.2016) ein Wohnungsinhaber in der Nürnberger Oststadt. Als er nach Hause kam, lag ein Einbrecher in seinem Bett und schlief. Der Mieter kam gegen 21:00 Uhr nach Hause und bemerkte schon beim Öffnen der Wohnungstür eine Beschädigung am Schloss. In der Wohnung selbst waren mehrere Schubladen geöffnet und durchwühlt. Die Überraschung gipfelte in der Feststellung, dass in seinem Bett ein ihm ...

  • 21.07.2016 – 11:00

    POL-MFR: (1313) Mann wollte Barkeeper bestehlen - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am Mittwochmorgen (20.07.2016) versuchte ein zunächst Unbekannter, einen Barkeeper in der Nürnberger Innenstadt zu bestehlen. Der 20-jährige Tatverdächtige konnte festgenommen werden. Gegen 05:00 Uhr versuchte der Angestellte einer Bar in der Nürnberger Innenstadt einen eingeschlafenen Gast zu wecken. Hierbei bemerkte er wie ein weiterer Gast im Begriff war, die Geldbörse aus der Hosentasche des ...

  • 21.07.2016 – 08:57

    POL-MFR: (1312) Verkehrssicherheitsaktion "Bayern mobil - sicher ans Ziel 2016" - Auftaktveranstaltung der Nürnberger Polizei - Einladung an die Medienvertreter

    Nürnberg (ots) - "Bayern mobil - sicher ans Ziel" - unter diesem Motto wird die Nürnberger Polizei am Montag, 25.07.2016, ihre zentrale Auftaktveranstaltung in der Fußgängerzone durchführen. Medienvertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen. Die Verkehrserzieher der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg ...