Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1284) Einbruch in Baucontainer offensichtlich geklärt

Nürnberg (ots)

Ein vollendeter und zwei versuchte Baucontaineraufbrüche im Nürnberger Norden aus dem April dieses Jahres scheinen geklärt. Die Kriminalpolizei Nürnberg kam dem Tatverdächtigen anhand seines DNS-Profils auf die Spur.

Anfang April waren von dem damals Unbekannten über Nacht insgesamt drei Container einer Baustelle in der Marienbergstraße angegangen worden. Zweimal scheiterte der Täter offensichtlich bei dem Versuch, in die Baucontainer einzudringen, beschädigte jedoch deren Türen. Bei der dritten Baubude schlug er ein Fenster ein und entwendete zwei Funkgeräte sowie Warnkleidung im Gesamtwert von etwa 850 Euro.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken konnte am Tatort DNS-Spuren sichern. Der Abgleich führte die Polizei nun zu einem 38-jährigen Mann aus Rumänien. Der aktuelle Aufenthalt des Tatverdächtigen ist den Ermittlern allerdings unbekannt; nach ihm wird gefahndet.

Michael Konrad/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.07.2016 – 10:45

    POL-MFR: (1283) Tödlicher Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2409

    Zirndorf (ots) - Im Landkreis Fürth hat sich heute Morgen (14.07.2016) auf der Staatsstraße 2409 (Ammerndorfer Straße) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein beteiligter Pkw-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer eines Kleinwagens geriet zwischen Ammerndorf und Cadolzburg aus noch unbekannten Gründen in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit ...

  • 13.07.2016 – 15:48

    POL-MFR: (1282) Verkehrsunfall mit Verletzten - Wer hatte Grünlicht?

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (12.07.2016) kam es in der Gibitzenhofstraße im ampelgeregelten Einmündungsbereich zur Pfälzerstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Da unklar ist, welche der beiden beteiligten Verkehrsteilnehmerinnen zum Unfallzeitpunkt Grünlicht hatte, sucht die Verkehrspolizei Nürnberg nach Zeugen. Gegen 16:30 Uhr kam es zur Kollision zwischen einem grauen VW Polo und einem weißen ...

  • 13.07.2016 – 14:55

    POL-MFR: (1281) Rabiate Bettler nach Flucht festgenommen

    Nürnberg/Lauf a. d. Pegnitz (ots) - Bereits am Montag (11.07.2016) traten vor einem Verbrauchermarkt im Nürnberger Stadtteil Eibach Bettler auf, die gegenüber einem in seiner Freizeit einschreitenden Polizeibeamten tätlich wurden. Zwischenzeitlich konnten die beiden zunächst flüchtigen Tatverdächtigen von der Polizei gestellt werden. Am Montag gegen 14:45 Uhr bettelte ein zunächst unbekannter Mann vor einem ...