Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1265) Junge Frau massiv sexuell angegangen - weitere Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Eine junge Frau ist in der Nacht zum Montag (11.07.2016) im Stadtgebiet von einem Mann angegriffen und massiv sexuell angegangen worden. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Das Opfer befand sich kurz nach 02:00 Uhr morgens auf dem Nachhauseweg, als es am Johann-Sörgel-Weg etwa in Höhe des Erfahrungsfeldes der Sinne von einem bislang unbekannten Mann, der sich mit einem Fahrrad genähert hatte, angegriffen und zu Boden gerissen wurde. Anschließend wurde der Frau ins Gesicht geschlagen und versucht, sie massiv sexuell zu bedrängen. Ein Passant, der glücklicherweise in der Nähe war, hörte die Hilferufe des Opfers, so dass der Täter von der Frau abließ und mit dem Fahrrad davon fuhr. Das Opfer war bei der Attacke verletzt worden und musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten durch Streifenbeamte mehrere Personen kontrolliert und deren Personalien festgehalten werden. Die weitere Sachbearbeitung übernahm das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei.

Im Zusammenhang mit diesem Sexualdelikt sucht die Kriminalpolizei weitere Zeugen, die sich zur tatrelevanten Zeit im Bereich des Johann-Sörgel-Weges aufgehalten und möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 2112 3333 in Verbindung zu setzen.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.07.2016 – 14:16

    POL-MFR: (1264) Wohnhauseinbruch - Zeugenaufruf

    Feucht (ots) - Ein noch unbekannter Täter ist am vergangenen Freitag (08.07.2016) in ein Mehrfamilienhaus in Feucht (Landkreis Nürnberger Land) eingedrungen und hat Beute im Wert von mehreren hundert Euro gemacht. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. Der Einbruch passierte zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr in der Gundekarstraße. Der Täter nutzte die zweistündige Abwesenheit von Mietern einer Wohnung im ersten Stock ...

  • 11.07.2016 – 12:06

    POL-MFR: (1263) Brand in Hinterhof

    Ansbach (ots) - Samstagnachmittag (09.07.2016) kam es zu einem Brand im Ansbacher Westen. Die Kriminalpolizei sucht mögliche Zeugen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet gegen 15:30 Uhr der hinter einem Mehrfamilienhaus in der Mayer-Bergwald-Straße abgestellte Sperrmüll in Brand. Drei Bewohner des Hauses versuchten zunächst das Feuer zu löschen und erlitten hierbei jeweils eine leichte Rauchgasintoxikation. Die drei Männer wurden von einem Notarzt vor Ort ambulant ...

  • 11.07.2016 – 12:04

    POL-MFR: (1262) Einbrecher scheiterten an Eingangstür

    Gunzenhausen (ots) - Heute (11.07.2016) versuchten Unbekannte in den frühen Morgenstunden in eine Tankstelle in Gunzenhausen einzubrechen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 03:00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Gunzenhausen von einem Einbruchsalarm einer Tankstelle in der Nürnberger Straße in Kenntnis gesetzt. Die alarmierte Streifenbesatzung stellte vor Ort fest, dass der oder die Einbrecher ...