Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1222) Opferstock aufgebrochen - Verdächtiger ermittelt

Fürth (ots)

Ende November 2015 war in einer Kirche in der Fürther Altstadt ein Opferstock aufgebrochen worden. Jetzt ermittelte die Kripo Fürth einen Tatverdächtigen (32).

Der Opferstock befindet sich im Eingangsbereich der Kirche St. Michael am Kirchenplatz. Der Täter hatte einen unbekannten Bargeldbetrag daraus entwendet. Die von der Kriminalpolizei Fürth gesicherten Spuren führten zu einem Treffer in der DNA-Datenbank. So kam man auf den 32-jährigen Verursacher.

Bei seiner Vernehmung durch die Beamten äußerte er sich nicht zum Tatvorwurf des schweren Diebstahls. / Robert Sandmann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.07.2016 – 17:15

    POL-MFR: (1221) Versammlungsgeschehen am 02. Juli 2016 - Bilanz

    Zirndorf (ots) - Heute (02.07.2016) fanden im Stadtgebiet von Zirndorf eine Versammlung einer dem rechten Spektrum zuzuordnenden Gruppierung und eine Gegendemonstration des bürgerlichen Lagers statt. Die Polizei zieht eine positive Bilanz. Im Vorfeld tauchte im Internet ein Video mit Bezug auf die heutige Demo auf. Der Filmbeitrag wurde auf strafrechtliche Relevanz ...

  • 01.07.2016 – 15:36

    POL-MFR: (1220) Mann bei Baumfällarbeiten schwer verletzt

    Fürth (ots) - Heute Mittag (01.07.2016) wurde ein Mann (34) bei Baumfällarbeiten im Stadtteil Dambach schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der 34-jährige Baumkletterer hatte vor auf einem Privatgrundstück im Vestner Weg eine alte Eiche zu fällen. Gegen 13:00 Uhr befand er sich in etwa 17 Meter Höhe, um die Krone des Baumes abzusägen. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte ...

  • 01.07.2016 – 12:13

    POL-MFR: (1219) Polizei überführte Graffiti-Sprayer

    Nürnberg (ots) - Bereits am Freitag vor einer Woche (24.06.2016) besprühte ein zunächst unbekannter Täter mehrere Wände im U-Bahnhof Muggenhof mit Graffiti. Zwischenzeitlich konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ermitteln. Der zunächst unbekannte Täter besprühte in den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags mehrere Fliesenwände im U-Bahnhof Muggenhof großflächig mit verschiedenen Schriftzügen in ...