Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1201) Fahrradfahrer schwer verletzt

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag (28.06.2016) wurde im Nürnberger Stadtteil Muggenhof ein Fahrradfahrer angefahren und lebensgefährlich verletzt. Die VPI Nürnberg hat den Verkehrsunfall aufgenommen.

Gegen 12:30 Uhr befuhr ein 34-jähriger Kraftfahrer mit seinem VW Golf das sog. Fuchsloch in Fahrtrichtung Fürther Straße. Kurz nach der Pegnitzbrücke kam es zur Kollision mit dem 76-jährigen Fahrradfahrer. Der fuhr auf dem Radweg in Richtung Fürth und überquerte ohne anzuhalten die bevorrechtigte Adolf-Braun-Straße.

Der Senior, der keinen Fahrradhelm trug, stürzte zu Boden und zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Er kam nach notärztlicher Erstversorgung in ein Klinikum. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.

Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es in der Adolf-Braun-Straße zu Verkehrsbehinderungen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.06.2016 – 15:55

    POL-MFR: (1200) Mofafahrer bei Verkehrsunfall verstorben

    Ansbach (ots) - Heute Nachmittag (28.06.2016) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 13 in der Nähe von Weidenbach (Lkrs. Ansbach). Ein Mofafahrer wurde dabei tödlich verletzt. Gegen 15:00 Uhr waren der Mofafahrer und ein 76-jähriger Pkw-Fahrer in einer Fahrzeugkolonne auf der B 13 in Richtung Gunzenhausen unterwegs. Als der Pkw (ein Renault Megane) bei Triesdorf auf Höhe des Zweirades war, ...

  • 28.06.2016 – 14:48

    POL-MFR: (1199) Fahrraddiebstähle scheinen geklärt

    Fürth (ots) - Im Zeitraum zwischen Februar und Juni 2016 wurden in der Innenstadt sechs Fahrräder von Unbekannten entwendet. Mittlerweile konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Immer im Abstand von einigen Wochen entwendete ein zunächst Unbekannter die versperrten Fahrräder im Bereich der Kaiser- und Frauenstraße. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Nach intensiven Ermittlungen gelang es ...

  • 28.06.2016 – 14:14

    POL-MFR: (1198) Die Kriminalpolizei warnt vor Computer-Trojanern

    Mittelfranken (ots) - In den letzten Tagen gingen bei Firmen und Behörden erneut E-Mails ein, die in ihren Anhängen Schadprogramme enthielten. Derartige Programme, auch "Trojaner" genannt, verschlüsseln nach dem Öffnen den gesamten Computer, bevor anschließend ein Geldbetrag zur Rettung gesperrter Daten gefordert wird. Das Fachkommissariat für Cybercrime bei der ...