Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1186) Genetischer Fingerabdruck überführte Einbrecher

Fürth (ots)

Die akribische Tatortarbeit bildete für die Ermittler der Kriminalpolizei Fürth den Grundstein zur Aufklärung eines Einbruchs, der sich im März dieses Jahres im Stadtteil Poppenreuth ereignet hatte. Anhand einer DNS-Spur konnte ein Tatverdächtiger identifiziert werden.

Einem 40-jährigen Nürnberger wird zur Last gelegt, bereits am 19.03.2016 in die Garage eines Fachgeschäfts für Audio-Zubehör in der Dieselstraße eingebrochen zu sein. Damals entwendete der Täter elektronische Geräte im Wert von mehreren zehntausend Euro. Die Beamten der Spurensicherung bei der Fürther Kriminalpolizei konnten jedoch die DNS des 40-Jährigen am Tatort sichern.

Der ermittelte Tatverdächtige befindet sich aktuell bereits wegen eines anderen Delikts in Haft. Er wird sich nun auch wegen des Einbruchs in die Autowerkstatt strafrechtlich verantworten müssen.

Michael Konrad

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.06.2016 – 11:27

    POL-MFR: (1185) Diebstähle aus Zelten - Zeugenaufruf

    Roth (ots) - Noch Unbekannte haben von Freitag auf Samstag (24./25.06.2016) aus Zelten von Besuchern des Feuertanz-Festivals in Abendberg (Landkreis Roth) mehrere hundert Euro und ein Mobiltelefon entwendet. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Die Diebe haben auf dem Campingplatz am Ende der Ebersbacher Straße in mindestens zehn Fällen Bargeld aus den Portemonnaies von schlafenden ...

  • 27.06.2016 – 11:07

    POL-MFR: (1184) Raser mit gefälschtem Führerschein

    Nürnberg (ots) - Am 24.06.2016 hielten Zivilbeamte der Nürnberger Polizei einen 23-jährigen Kraftfahrer an, der durch seine flotte Fahrweise die Aufmerksamkeit der Streife erregt hatte. Zusätzlich kamen noch mehrere Verfehlungen ans Tageslicht. Der junge Mann war gegen 21:00 Uhr auf dem Nordring unterwegs, als er den Beamten auffiel. Zwischen der Hintermayerstraße und der Obermaierstraße beschleunigte er seinen ...

  • 27.06.2016 – 11:06

    POL-MFR: (1183) Gegen Leitplanke gefahren und geflüchtet - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass eine Streife der PI Nürnberg-Süd eine mögliche sog. "Unfallflucht" aufklären konnte. Der mutmaßliche Verursacher wurde festgenommen. Der Zeuge beobachtete am 25.06.2016 gegen 18:30 Uhr auf seiner Fahrt auf der Südwesttangente einen Mercedes, der vor ihm im Stadtgebiet Fürth gegen die ...