Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1128) Kleinbrand in Gemeinschaftsunterkunft

Nürnberg (ots)

Heute Abend (17.06.2016) kam es zu einem Kleinbrand in einer Gemeinschaftsunterkunft im Nürnberger Stadtteil Schweinau. Die Unterkunft wurde vorsorglich geräumt.

Gegen 21:15 Uhr wurde der Einsatzzentrale Mittelfranken über Notruf mitgeteilt, dass in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Kunigundenstraße ein Zimmer in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der Rettungskräfte der Nürnberger Feuerwehr und der Polizei hatten die Bewohner den Brand bereits selbst mit Feuerlöschern zum Teil unter Kontrolle gebracht.

Aus dem Haus wurden 119 Personen vorübergehend evakuiert. Die Bewohner konnte nach den Löschmaßnahmen wieder in die Unterkunft zurückkehren. Fünf Personen wurden wegen Atembeschwerden vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach bisherigem Ermittlungsstand führte vermutlich ein technischer Defekt zum Brand eines Sofas und weiterer Einrichtungsgegenstände. Bislang ergaben sich keine Hinweise, welche auf eine vorsätzliche Brandstiftung schließen lassen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 5000 Tausend Euro. / Michael Petzold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.06.2016 – 14:19

    POL-MFR: (1127) Drei Männer bei Drogengeschäft festgenommen

    Lauf/Peg. (ots) - Die Kriminalpolizei Schwabach konnte am Mittwoch (15.06.2016) in Röthenbach an der Pegnitz (Lkrs. Nürnberger Land) Festnahmen im Zusammenhang mit einem geplanten Drogengeschäft tätigen. Die drei festgenommenen Männer (55, 35 und 25 Jahre alt) werden verdächtigt, mit nicht geringen Mengen einer synthetischen Droge gehandelt zu haben. Im Rahmen kriminalpolizeilicher Ermittlungen waren die Beamten ...

  • 17.06.2016 – 13:51

    POL-MFR: (1126) Wendemanöver löste schadensträchtigen Verkehrsunfall aus

    Nürnberg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall Donnerstagnacht (16.06.2016) in der Lorenzer Altstadt wurden letztlich sieben Pkw zum Teil schwer beschädigt, aber glücklicherweise nur zwei Personen leicht verletzt. Kurz vor 23:30 Uhr fuhr ein betrunkener 34-Jähriger in der Färberstraße mit seinem Geländewagen Jeep in stadteinwärtiger Richtung vom Fahrbahnrand an und ...