Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (542) Wohnungseinbrüche geklärt - drei Täter in Haft

Nürnberg (ots)

Drei abgelehnte Asylbewerber aus Vietnam waren
im Herbst 2001 im Stadtgebiet Nürnberg unterwegs und brachen 
nachweislich in fünf Wohnungen ein. Am 27.11.2001 kam es zur 
Festnahme der zwischen 18 und 28 Jahre alten Männer. Sie waren 
damals in der Fürther Straße in eine Wohnung eingedrungen, jedoch 
kam kurz darauf der Mieter zurück und überraschte die Einbrecher. 
Die Drei ergriffen die Flucht, konnten aber im Zuge der sofort 
eingeleiteten Fahndung wenig später in Tatortnähe festgenommen 
werden.
Die Wohnungseinbrecher gaben nur die eine Tat zu. Bei den weiteren 
Ermittlungen konnte die Diebstahlssachbearbeiterin jedoch vier 
weitere Wohnungseinbrüche dem Trio zuordnen. Insgesamt hatten sie 
dabei Waren im Wert von ca. 6.500 DM erbeutet und einen Sachschaden 
in Höhe von 1.500 DM angerichtet. Aus den Wohnungen entwendeten sie 
alles Mitnehmenswerte, so zum Beispiel ein Handy, Bekleidung, 
Schmuck und sogar ein Federbett. Als Opfer suchten sich die 
Einbrecher Landsleute oder Personen mit asiatisch klingenden Namen 
aus.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Ermittlungsrichter 
gegen das Trio Haftbefehl - sie kamen in Untersuchungshaft.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.03.2002 – 10:39

    POL-MFR: (541) Brand in der Königstorpassage

    Nürnberg (ots) - Am 25.03.2002, gegen 22.50 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Bistro in die Königstorpassage in Nürnberg gerufen. Ein Brandmelder hatte Alarm ausgelöst und die Sprinkleranlage in Betrieb gesetzt. Den bisherigen Ermittlungen zufolge ging das Feuer von einem Abfalleimer aus, der unter der Theke stand. Der Brand wurde von der Feuerwehr endgültig gelöscht. In dem Bistro entstand ...

  • 26.03.2002 – 10:35

    POL-MFR: (540) Aus brennendem Pkw gerettet

    Nürnberg (ots) - In letzter Sekunde gelang es am 26.03.2002, kurz nach 04.30 Uhr, einem Polizeidiensthundeführer, einen 23-Jährigen aus Lauf aus einem brennenden Pkw zu retten. Der junge Mann wollte mit einem Kollegen in dessen Lastzug mit nach Österreich fahren. Als Treffpunkt hatten sie das Gewerbegebiet Am Tower in Nürnberg-Moorenbrunn vereinbart. Er blieb in seinem Pkw sitzen und schlief offenbar ein. ...

  • 25.03.2002 – 18:56

    POL-MFR: (539) Brandfall

    Nürnberg (ots) - Am 25.03.02, gegen 14.45 h, entzündete ein noch unbekannter Täter in einem Nebengebäude im Hinterhof des Augustinerhofes in Nürnberg, einen im Treppenhaus abgelegten Autoreifen. Durch das offene Feuer geriet eine Holztreppe in Brand. Der entstandene Rauch wurde durch die Kaminwirkung des Treppenhauses bis in das dritte Obergeschoß abgeführt und breitete sich auf der gesamten Etage aus. Durch defekte Fenster kam es schließlich an mehreren Stellen ...