Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (538) -Flugunfall-

Nürnberg (ots)

Opfer seiner Unerfahrenheit wurde am
25.03.02, gegen 14.45 h, ein junger Schwan, der anscheinend
aufgrund eines Flugunfalles auf dem Dach eines 5-stöckigen Wohn-
und Geschäftshauses in der Nürnberger Südstadt landete. Das
leichtverletzte Tier wurde vor vielen Zuschauern durch den
Einsatz einer Drehleiter der Feuerwehr aus den luftigen Höhen
geborgen. Nach einem kurzen Aufenthalt bei der Polizei nahm sich
eine Mitarbeiterin des Tierheimes seiner an und brachte ihn
zwecks Behandlung zum städtischen Tiergarten.
Während der Rettungsaktion musste der Fahrverkehr
einschließlich Straßenbahn kurzfristig angehalten werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Nürnberg - Einsatzzentrale
Telefon: 0911-211-2350
Fax: 0911-211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.03.2002 – 14:46

    POL-MFR: (537) Versuchtes Tötungsdelikt - Fahndungsaufruf

    Fürth (ots) - Ein 30-jähriger Russe wurde Opfer eines versuchten Tötungsdeliktes. Der Mann wurde am Sonntag, 24.03.2002, kurz vor Mitternacht, gefesselt in einem Rohbau in Fürth, Liesl-Kießling-Straße (ehemaliges Gelände der W.O.Darby-Kaserne), aufgefunden. Die Kriminalpolizeiinspektion Fürth bittet die Bevölkerung zur Aufklärung des Verbrechens um Mithilfe. Folgende Fragen sind von ...

  • 25.03.2002 – 14:30

    POL-MFR: (536) Zahlreiche Pkw-Aufbrüche - fünf Festnahmen

    Nürnberg (ots) - In der Zeit von Freitag, 22.03.2002, bis Montag, 25.03.2002, registrierte die Nürnberger Polizei 30 Pkw-Aufbrüche im Stadtgebiet. Alleine im Bereich einer Diskothek im Stadtteil Klingenhof wurden 13 Fahrzeuge aufgebrochen. Die Diebe erbeuteten dabei Waren im Wert von ca. 13.000 Euro (meist Autoradios und Handys) und verursachten einen Sachschaden von knapp 5.000 Euro. Aufmerksamen ...

  • 25.03.2002 – 12:59

    POL-MFR: (535) Lkw-Fahrer zeigte sich selber an

    Erlangen (ots) - Mit einer Selbstanzeige bei der Erlanger Verkehrspolizei wollte am Samstag, 23.03.2002, ein Lkw-Fahrer erreichen, dass er seine nötige Tagesruhepause einbringen konnte. Der 31-jährige Kraftfahrer hatte von seinem Arbeitgeber einen Fahrtauftrag erhalten, der eine Nonstop-Fahrt von über 3.000 km innerhalb von 2 Tagen erfordert hätte. Unter günstigsten Bedingungen wären unter ...