Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (536) Zahlreiche Pkw-Aufbrüche - fünf Festnahmen

Nürnberg (ots)

In der Zeit von Freitag, 22.03.2002, bis Montag,
25.03.2002, registrierte die Nürnberger Polizei 30 Pkw-Aufbrüche im 
Stadtgebiet. Alleine im Bereich einer Diskothek im Stadtteil 
Klingenhof wurden 13 Fahrzeuge aufgebrochen. Die Diebe erbeuteten 
dabei Waren im Wert von ca. 13.000 Euro (meist Autoradios und 
Handys) und verursachten einen Sachschaden von knapp 5.000 Euro.
Aufmerksamen Mitbürgern ist es zu verdanken, dass im Stadtteil 
Johannis drei junge Männer aus Erlangen und in der Südstadt zwei 
junge Polen festgenommen werden konnten. Am 24.03.2002, gegen 21.00, 
Uhr waren die 25 und 26 Jahre alten Ausländer aufgefallen, als sie 
einen Pkw aufbrachen und daraus ein Handy entwendeten. Am 
25.03.2002, gegen 00.15 Uhr, hatten die 17 bis 25 Jahre alten 
Erlanger einen Pkw aufgehebelt und daraus ein Radio und einen Laptop 
entwendet. In den beiden Fällen konnten die Pkw-Aufbrecher jeweils 
im Zuge der Fahndung von eingesetzten Polizeistreifen festgenommen 
werden.
Alle wurden wegen der Pkw-Aufbrüche angezeigt. Die Ermittlungen der 
Kriminalpolizei dauern an, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass 
die Festgenommenen für weitere Diebstähle in Frage kommen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.03.2002 – 12:59

    POL-MFR: (535) Lkw-Fahrer zeigte sich selber an

    Erlangen (ots) - Mit einer Selbstanzeige bei der Erlanger Verkehrspolizei wollte am Samstag, 23.03.2002, ein Lkw-Fahrer erreichen, dass er seine nötige Tagesruhepause einbringen konnte. Der 31-jährige Kraftfahrer hatte von seinem Arbeitgeber einen Fahrtauftrag erhalten, der eine Nonstop-Fahrt von über 3.000 km innerhalb von 2 Tagen erfordert hätte. Unter günstigsten Bedingungen wären unter ...

  • 25.03.2002 – 11:41

    POL-MFR: (534) Schleuderndes Wohnwagengespann verursachte Unfall

    Schwabach (ots) - Am Sonntag, 24.03.2002, gegen 08.20 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 9, in Höhe der Anschlussstelle Hilpoltstein, Landkreis Roth, in Fahrtrichtung München, zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren leicht verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro entstand. Bei Seitenwind kam ...

  • 25.03.2002 – 11:27

    POL-MFR: (533) Jugendliche Einbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 23.03.2002, gegen 21.45 Uhr, verschafften sich vier Jugendliche in Nürnberg, Bartholomäusstraße, Zugang zum Businesspark am Wöhrder See. Durch ein zum Teil noch im Rohbau befindliches Gebäude gelangten drei der Jugendlichen zu Büroräumen im 4. Stock, während einer unten am Gebäude "Schmiere" stand. Die Zugangstüre zu den Büroräumen versuchten die Jungen mit einem Schraubenzieher ...