Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1036) Verkehrspolizei Nürnberg ahndet zahlreiche Verstöße

Nürnberg (ots)

Die Verkehrspolizei Nürnberg führte am 31.05. und 01.06.2016 im Stadtgebiet zahlreiche Verkehrskontrollen durch. Dabei registrierten die Beamten zahlreiche und verkehrsrechtliche Verstöße.

An beiden Tagen waren rund 20 Beamte der VPI Nürnberg, unterstützt von knapp 50 Beamten der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Nürnberg eingesetzt, um in erster Linie Geschwindigkeitsverstöße zu ahnden.

Als Bilanz stehen nun mehr als 130 Verstöße gegen das Benutzen des Mobiltelefons während der Fahrt sowie die Gurtpflicht zu Buche. Das Telefonieren am Steuer wird mit einem Bußgeld in Höhe von 60,-- Euro und einem Punkt in Flensburg geahndet, der Gurtverstoß mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 30,-- Euro.

Weiterhin brachten die Beamten mehr als 40 Missachtungen des Rotlichts zur Anzeige. Das Grundbußgeld beträgt hier 90,-- Euro sowie den Eintrag eines Punktes beim Kraftfahrtbundesamt.

26 Kraftfahrer mussten wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit beanstandet werden. Spitzenreiter war hier ein Pkw-Fahrer, der in der Fürther Straße bei erlaubten 50 km/h mit einem Tempo von 95 km/h gemessen worden war. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 200,-- Euro, der Eintrag von zwei Punkten sowie ein Fahrverbot für die Dauer von einem Monat.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.06.2016 – 11:04

    POL-MFR: (1035) Bonbonpapier führt zu mutmaßlichen Einbrechern

    Nürnberg (ots) - Heute Nacht (03.06.2016) wurde die Polizei von Anwohnern über einen Einbruch im Nürnberger Stadtteil Gostenhof in Kenntnis gesetzt. Im Rahmen der Fahndung wurden zwei Jugendliche vorläufig festgenommen. Kurz nach Mitternacht erreichte die Einsatzzentrale des PP Mittelfranken die Nachricht, dass soeben Personen in eine Gärtnerei eingebrochen sind. ...

  • 03.06.2016 – 10:56

    POL-MFR: (1034) Jugendliche wurde belästigt

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Am Donnerstagnachmittag (02.06.2016) wurde eine Jugendliche im Stadtgebiet Rothenburg o.d. Tauber (Lkrs. Ansbach) von einem bislang Unbekannten sexuell belästigt. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die junge Frau hielt sich gegen 17:00 Uhr mit einer Freundin am Rothenburger Busbahnhof auf. Zwei bislang unbekannte Männer, vermutlich arabischer Herkunft, sprachen die Mädchen ...