Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (941) Haftantrag nach räuberischem Diebstahl

Fürth (ots)

Nach einem räuberischen Diebstahl am 17.05.2016 im Stadtgebiet Fürth stellte die zuständige Staatsanwaltschaft gegen die beiden Tatverdächtigen (er: 36, sie: 34) Haftantrag.

Das Pärchen war gegen 13:00 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in der Gustavstraße aufgefallen, als es mehrere Gläser Kaffee in eine mitgebrachte Tasche steckte und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollte. Dabei waren die beiden Tatverdächtigen beobachtet worden. Als das Pärchen von einer Verkäuferin zur Rede gestellt wurde, kam es zu einem Gerangel, in dessen Verlauf die Verkäuferin zur Seite geschubst und auch leicht verletzt wurde. Anschließend flüchtete das Duo aus dem Laden.

Im Rahmen der Fahndung konnten beide wenig später von einer Streife der Polizeiinspektion Fürth vorläufig festgenommen werden.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft stellte diese Haftantrag und ordnete die Vorführung der Tatverdächtigen beim Ermittlungsrichter an. Die Polizei prüft nun, ob die beiden für weitere ähnliche Diebstähle in Frage kommen könnten.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.05.2016 – 11:28

    POL-MFR: (940) Einbruchsversuch in zwei Einfamilienhäuser - Zeugen gesucht

    Ansbach (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (16./17.05.16) versuchten Unbekannte in zwei Einfamilienhäuser in Sachsen bei Ansbach einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 20:00 Uhr und 08:00 Uhr versuchten der oder die Einbrecher die Hauseingangstüren zweier benachbarter Häuser im Bienenweg aufzuhebeln, was jedoch in beiden Fällen ...

  • 18.05.2016 – 11:13

    POL-MFR: (939) Unfallflucht in Langenzenn - Zeugen gesucht

    Zirndorf (ots) - Bereits vor wenigen Tagen ereignete sich in Langenzenn (Landkreis Fürth) ein Verkehrsunfall, dessen Verursacher noch nicht bekannt ist. Die Zirndorfer Polizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen dem 13.05.2016, 17:30 Uhr und 15.05.2016, 09:30 Uhr wurde in der Berliner Straße ein ordnungsgemäß abgestellter Opel Astra angefahren. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Nach ...

  • 18.05.2016 – 11:12

    POL-MFR: (938) Verkehrsunfall mit unklarem Hergang - Zeugensuche

    Fürth (ots) - Die VPI Fürth sucht Zeugen, die am 17.05.2016 in Fürth einen Verkehrsunfall beobachtet haben. Die Angaben der beiden Beteiligten differieren erheblich. Der Verkehrsunfall ereignete sich kurz nach 18:30 Uhr an der Ecke Ludwigstraße / Flößaustraße. Ein 31-jähriger Kraftfahrer bog mit seinem Opel Omega von der Ludwigstraße nach rechts in die Flößaustraße ein. Die Ludwigstraße ist mit "Stopp" ...