Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (489) Afghanische Familie nach Schleusung zusammengeführt

Nürnberg (ots)

Am 14.03.2002, um 20.45 Uhr, wurde in Nürnberg
in der Königstorpassage eine afghanische Familie einer 
Personenkontrolle unterzogen. Der 22-jährige Mann und die 20-jährige 
Frau waren mit ihren zwei bzw. drei Jahre alten Kindern unterwegs. 
Bei der Überprüfung vor Ort stellte sich heraus, dass die Familie 
vor ca. 15 Monaten ihre Heimat verlassen hat und dabei einem 
Schleuser 45.000 US-Dollar für die Verbringung nach Norwegen bezahlt 
hat.
Bereits im November 2001 wurde die Familie in Deutschland 
aufgegriffen und nach Polen abgeschoben. Von dort erfolgte dann 
wiederum die getrennte Einschleusung der Familie nach Deutschland, 
wobei zunächst zwei bzw. drei Kinder einreisten. Zuletzt wurden die 
Eltern mit den beiden Kleinkindern nach Deutschland gebracht.
Die bereits in Deutschland befindlichen fünf Kinder wurden 
zurückliegend aufgegriffen und befinden sich in Kinderheimen in 
Fürth und in Nürnberg. Die Polizei kümmert sich jetzt zusammen mit 
den zuständigen Behörden um die Zusammenführung der Familie. 
Eventuelle Asylgründe werden geprüft.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.03.2002 – 11:38

    POL-MFR: (488) Betrunkener Lkw-Fahrer verursachte hohen Sachschaden

    Nürnberg (ots) - Am 15.03.2002, gegen 05.00 Uhr, begann die Unfallfahrt eines 35-jährigen slowakischen Lkw-Fahrers im Hafengebiet in Nürnberg. Zunächst beschädigte der Unfallfahrer in der Hafenstraße ein Verkehrszeichen. Davon unbeeindruckt steuerte der Mann seinen Lkw weiter in die Weltenburger Straße und durchfuhr dort eine für ihn zu niedrige ...

  • 15.03.2002 – 11:18

    POL-MFR: (486) Unzufriedener Freier schlug zu

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 15.03.2002, kurz vor 01.00 Uhr, wurde die Polizei zu einem Anwesen an der Frauentormauer in Nürnberg gerufen. Dort war ein Freier (37) mit einer Dirne (31) in Streit geraten, weil er mit der vorangegangenen Leistung nicht einverstanden gewesen war. Im Verlauf des Streites schlug der Freier dann wiederholt mit den Fäusten auf die Frau ein und ließ erst von ihr ab, als diese ...