Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (822) Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

Erlangen (ots)

Der Polizei gelang es in der vergangenen Nacht (27./28.04.2016) einen 36-jährigen Mann auf frischer Tat festzunehmen. Er soll versucht haben mit zwei noch unbekannten Mittätern in einen Getränkemarkt einzubrechen und muss vielleicht noch heute in Untersuchungshaft.

Es war kurz vor 02:00 Uhr, als ein Anwohner (32) verdächtige Geräusche hörte und beobachten konnte, wie sich das Trio auffällig in der Nähe des Getränkemarkts in der Gebbertstraße herumtrieb. Der Zeuge alarmierte sofort die Polizei, die den Tatort mit mehreren Streifen anfuhr und den mutmaßlichen Einbrecher, trotz seines Fluchtversuchs über mehrere Zäune, stellen konnte.

Die beiden Komplizen des 36-Jährigen konnten sich hingegen vorerst einer Festnahme entziehen, werden aber nach wie vor gesucht. Wer Angaben zu den Personen und ihren Verbleib machen kann, wird gebeten sich beim Hinweistelefon unter der Rufnummer (0911) 2112 3333 zu melden.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte unterdessen noch in der Nacht die Spurensicherung am Tatort durch. Es stellte sich heraus, dass die Eingangstür des Getränkemarktes bereits einen Spalt aufgehebelt worden war und bei der Absuche des Fluchtweges fanden sich diverse zum Einbruch geeignete Utensilien.

Der festgenommene Tatverdächtige wurde in der Zwischenzeit an das zuständige Fachkommissariat der Kripo Erlangen überstellt und wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.04.2016 – 10:40

    POL-MFR: (821) Unbekannte Einbrecher stahlen Baumaschinenteile - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Bislang noch unbekannte Einbrecher brachen vor wenigen Tagen in einen Lagerplatz im Nürnberger Stadtteil Schmalau ein und stahlen Baumaschinen und -teile von hohem Wert. Die Kripo Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen dem 22.04.2016, 16:00 Uhr und 25.04.2016, 10:00 Uhr entfernten die Unbekannten ein Zaunelement des Lagerplatzes in ...

  • 28.04.2016 – 10:22

    POL-MFR: (820) Mietwagen unterschlagen - Zeugensuche

    Erlangen (ots) - Bereits letzten Donnerstag (21.04.2016) unterschlug ein bislang Unbekannter einen Fiat Ducato bei einer Erlanger Autovermietung. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Der unbekannte Mann mietete am 21.04.2016 gegen 12:00 Uhr den weißen Fiat Ducato mit dem amtlichen Kennzeichen ER-Y 40 bei einer Autovermietung in der Rehweiherstraße an. Er gab an, das Fahrzeug für wenige Stunden zu benötigen. Der ...

  • 28.04.2016 – 09:49

    POL-MFR: (819) Beschlagnahme einer "Marihuana-Plantage"

    Nürnberg (ots) - Am frühen Dienstagabend, 26.04.2016, durchsuchte die Polizei in der Nürnberger Südstadt eine Wohnung samt Keller und fand dabei eine illegale Aufzucht von Hanfpflanzen sowie eine nicht geringe Menge Rauschgift. Die Durchsuchung der Wohnung erfolgte mit Gerichtsbeschluss vom Amtsgericht Nürnberg. Sie war im Zuge eines Rauschgifteinsatzes in den Fokus der Polizei gerückt und führte nicht nur zur ...