Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (754) Planenschlitzer unterwegs - Zeugensuche

Ansbach (ots)

Heute Nacht (20.04.2016) wurden auf einem Parkplatz an der BAB 6 von Unbekannten die Planen von sechs Lkw aufgeschlitzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 04:00 Uhr morgens wurde ein ungarischer Lkw-Fahrer durch seine Alarmanlage geweckt. Er hatte seinen Lkw mit Anhänger auf dem Parkplatz "Geisberg-Süd" (zwischen den Anschlussstellen Ansbach und Lichtenau) abgestellt. Als er ausstieg, um nach dem Rechten zu sehen, bemerkte er einen verdächtigen weißen Kastenwagen. Als er mit einer Taschenlampe in die Richtung des Fahrzeugs leuchtete fuhr dessen Fahrer auf den Lkw-Fahrer zu, touchierte ihn leicht an der Schulter und flüchtete auf die A 6 in Fahrtrichtung Amberg.

Der 49-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Anstoß nur leicht verletzt, konnte aber erkennen, dass es sich wohl um einen Kastenwagen mit polnischem Kennzeichen gehandelt habe.

Herbeigerufene Streifen der Ansbacher Verkehrspolizei stellten fest, dass bei sechs Lkw Planen aufgeschlitzt worden waren, nach bisherigen Erkenntnissen jedoch nichts entwendet wurde. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Kastenwagen verlief bislang ohne Erfolg. Der Sachschaden an den zerschnittenen Planen wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.

Die Kripo Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um weitere Zeugenhinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Rainer Seebauer/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.04.2016 – 10:38

    POL-MFR: (753) Nachbarschaftsstreit endete in der Zelle

    Fürth (ots) - Gestern Abend (19.04.2016) kam es in der Fürther Innenstadt zu einer heftigen Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus. Die Polizei nahm einen Mann in Gewahrsam. Gegen 19:10 Uhr stritten zwei Bewohner eines Anwesens in der Gustavstraße. Hierbei bedrohte ein stark alkoholisierter 21-Jähriger einen 75-Jährigen mit einem Messer und einem ...

  • 20.04.2016 – 10:31

    POL-MFR: (752) Zeugensuche nach Brand in Gibitzenhof

    Nürnberg (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (20.04.2016) verursachte im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof ein Feuer einen höheren Sachschaden. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet gegen 01:20 Uhr vor einem Anwesen in der Leibnizstraße gelagerter Sperrmüll in Brand. Das Feuer beschädigte drei in der Nähe geparkte Pkw. Ebenso barsten durch die starke Hitzeentwicklung mehrere Fenster ...

  • 20.04.2016 – 10:25

    POL-MFR: (751) Diebstähle von Multivans - Zeugenaufruf

    Nürnberg/Altdorf (ots) - Noch unbekannte Täter haben von Montag auf Dienstag (18./19.04.2016) sowohl im Stadtgebiet von Nürnberg als auch im Landkreis Nürnberger Land einen VW Multivan entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Die beiden grauen T5 wurden zwischen (Mo) 19:00 Uhr und (Di) 07:00 Uhr jeweils aus Hofeinfahrten in Nürnberg, Blütenstraße und in Schwarzenbruck ...