Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (747) Raubüberfall auf Spielhalle - Tatverdächtiger festgenommen

Fürth (ots)

Sehr schnell nach dem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Fürth gelang es Beamten der Fürther Polizei, drei Personen festzunehmen. Ein Beschuldigter wird im Laufe des Mittwochs (20.04.2016) dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Heute kurz nach Mitternacht (19.04.2016, ca. 00:30 Uhr) betraten drei maskierte Männer eine Spielhalle in der Nürnberger Straße. Unter Vorhalt eines Messers und einer Schusswaffe forderten die Männer von einer Angestellten die Herausgabe der Einnahmen. Letztlich fiel dem Trio ein Bargeldbetrag in Höhe von mehreren Hundert Euro in die Hände. Anschließend flüchteten die Männer zu Fuß. Eine Angestellte sowie eine Kundin der Spielhalle wurden leicht verletzt.

Sofort als der Überfall bekannt geworden war, leitete die Einsatzzentrale der Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Im Zuge dieser Maßnahmen nahm die Polizei drei Personen (16, 27 und 32 Jahre alt) im Bereich des Fürther Stadtparks fest und überstellte sie der Kriminalpolizei.

Auf Grund der bisher ermittelten Sachlage, insbesondere des Auffindens eines Teils der Beute bei dem 16-Jährigen, erhärtete sich der Tatverdacht gegen ihn. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Antrag auf Erlass eines Haftbefehls. Die beiden anderen Männer konnten nach vorläufigem Abschluss der Amtsbehandlung wieder entlassen werden. Ein dringender Tatverdacht hat sich gegen sie bisher nicht ergeben.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Raubes dauern an. Zum Sachverhalt macht der Beschuldigte derzeit keine Angaben.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.04.2016 – 13:28

    POL-MFR: (746) Zeugenaufruf nach Einbruch in Feuerwehrhaus

    Stein (ots) - Die Fürther Kriminalpolizei bittet um Hinweise nach einem Einbruch in ein Feuerwehrhaus im Landkreis Fürth. Die noch unbekannten Täter erlangten Beute im Wert von mehreren Zehntausend Euro. Im Zeitraum zwischen dem 18.04.2016, 21:30 Uhr und 19.04.2016, 04:00 Uhr brachen die Täter eine Seitentür der Garagenhalle der Freiwilligen Feuerwehr Roßtal auf. Anschließend packten sie etliche Gegenstände, ...

  • 19.04.2016 – 13:27

    POL-MFR: (745) Mehr als 60-mal ohne Führerschein unterwegs

    Fürth (ots) - Bereits seit Dezember 2015 ermittelten Beamte der PI Fürth gegen einen 23-jährigen Osteuropäer wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Nun stellte sich heraus, dass er tatsächlich in mehr als 60 Fällen ohne gültigen Führerschein gefahren war. Der Mann fiel Ende Dezember 2015 auf, als er in der Fürther Königstraße in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Seinerzeit wies er sich den ...

  • 19.04.2016 – 11:15

    POL-MFR: (744) Suche nach Handtaschenräuber

    Nürnberg (ots) - Gestern Mittag (18.04.2016) raubte ein bislang unbekannter Mann die Handtasche einer Fußgängerin. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Die Geschädigte (69) lief gegen 12:15 Uhr auf dem Gehweg der Ansbacher Straße in Richtung Stein. Kurz vor der Dombühler Straße, auf Höhe des dortigen Park-and-ride-Parkhauses, riss ihr ein von hinten anrennender Mann die Tasche aus der Hand. Ein Zeuge konnte den ...