Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (711) Festnahme wegen Verdachts der Vergewaltigung

Erlangen (ots)

Ein 20-jähriger Mann steht im dringenden Verdacht seine Kollegin am gemeinsamen Arbeitsplatz im Norden von Erlangen vergewaltigt zu haben. Die Tat wurde gestern (13.04.2016) zur Anzeige gebracht und der mutmaßliche Täter heute im Rahmen der Fahndung durch die Kriminalpolizei festgenommen.

Die Frau erstattete am späten Mittwochabend bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt Anzeige gegen den 20-Jährigen.

Dem Tatverdächtigen wird vorgeworfen seine Kollegin gewaltsam und gegen ihren Willen in einem Umkleideraum des Personals sexuell genötigt zu haben.

Der Tatort wurde im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen versiegelt und zwischenzeitlich nach Spuren untersucht. Das Auswertungsergebnis steht noch aus.

Die Frau blieb äußerlich unverletzt und der Mann, der die Tat abstreitet, wird morgen im Laufe des Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einem Haftrichter vorgeführt.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.04.2016 – 13:11

    POL-MFR: (710) Versammlungsgeschehen am 16.04.2016 - Verkehrslagemeldung

    Nürnberg (ots) - Am Samstag (16.04.2016) findet in der Zeit von 14:00 - 18:00 Uhr eine Kundgebung mit Aufzug statt (Thema "Solidarität mit Erhan Aktürk"). Aufzugsstrecke: Lorenzkirche (Auftaktkundgebung) - Karolinenstraße - Hefnersplatz - Ludwigsplatz - Jakobsplatz - Ludwigstraße - Am Plärrer - Fürther Straße - Willstraße - Bärenschanzstraße - Sielstraße - ...

  • 14.04.2016 – 13:10

    POL-MFR: (709) Mutmaßlicher Einbrecher hinterließ DNS-Spur

    Fürth (ots) - Ein Einbrecher scheiterte im Januar bei seinem Einbruchversuch in ein Einfamilienhaus in Fürth. Jetzt konnte die Kriminalpolizei Fürth einen Tatverdächtigen ermitteln. Der damals Unbekannte versuchte in den Morgenstunden des 09.01.2016 über den Balkon in ein Wohnhaus in der Roseggerstraße einzusteigen. Dabei wurde er jedoch von einem Hausbewohner überrascht und ergriff die Flucht. Die Tatortarbeit der ...

  • 14.04.2016 – 13:08

    POL-MFR: (708) Polizei nahm Sachbeschädiger auf frischer Tat fest

    Nürnberg (ots) - Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost nahmen am gestrigen Vormittag (13.04.2016) einen 76-jährigen Mann fest, der in Verdacht steht, kurz zuvor einen geparkten Pkw beschädigt zu haben. Der Festgenommene kommt zudem für vier zurückliegende, jedoch gleichgelagerte Fälle als Tatverdächtiger in Frage. Im Zeitraum vom 16.02. bis zum ...