Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (704) Schadensträchtiger Einbruch in Elektrohandel

Bad Windsheim (ots)

In der vergangenen Nacht (13./14.04.16) brachen Unbekannte in einen Elektrogerätehandel in der Westheimer Straße ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz nach 01:00 Uhr heute Morgen wurde ein Einbruchsalarm in dem Geschäft ausgelöst. Das Gebäude wurde von Polizeikräften umstellt und zusammen mit einem Diensthund durchsucht. Es waren jedoch keine Einbrecher mehr vor Ort.

Die unbekannten Täter waren über eine aufgehebelte Seiteneingangstür in das Gebäude eingedrungen, hatten mehrere Ausstellungsvitrinen eingeschlagen und daraus zahlreiche Mobiltelefone und Tablets entwendet. Die Täter flüchteten mit ihrer Beute unerkannt. Der Sach- und Entwendungsschaden muss erst detailliert festgestellt werden, dürfte sich aber im unteren fünfstelligen Bereich bewegen.

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die zwischen Mitternacht und 01:15 Uhr am Tatort Verdächtiges beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.04.2016 – 16:37

    POL-MFR: (703) DNS-Spur überführt mutmaßliche Einbrecherin

    Fürth (ots) - Die Kriminalpolizei Fürth kann anhand gesicherter Spuren offenbar einen Einbruch im Stadtgebiet Fürth klären. Die mutmaßliche Täterin hinterließ bei dem Einbruch im Januar dieses Jahres ihren genetischen Fingerabdruck am Tatort. Eine damals unbekannte Täterin brach am Morgen des 20.01.2016 in eine Wohnung am Kaiserplatz ein und entwendete mehrere ...

  • 13.04.2016 – 16:03

    POL-MFR: (701) Betrunkener trat Polizeibeamten

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (12.04.2016) nahmen Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost einen stark alkoholisierten Mann in der Stephanstraße in Gewahrsam. Der 39-Jährige widersetzte sich jedoch und trat bei seiner Festnahme einen Beamten. Gegen 20:45 Uhr verständigte ein Anwohner die Polizei, weil der spätere Beschuldigte bei ihm geklingelt und seine Notdurft vor der Tür verrichtet hatte. Als die ...

  • 13.04.2016 – 15:51

    POL-MFR: (702) Angebliche Handwerker bestehlen Seniorin

    Rothenburg o.d. Tauber (ots) - Heute Vormittag (13.04.2016) trat ein angeblicher Handwerker im südlichen Stadtgebiet von Rothenburg o.d. Tauber (Lkrs. Ansbach) auf. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 10:45 Uhr läutete ein angeblicher Handwerker an der Tür eines Anwesens in der Falckstraße und gab an, den Wasserdruck überprüfen zu müssen, da es an einer nahe gelegenen Großbaustelle zu einem ...