Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (688) Verkehrsunfall auf der BAB 3 mit schwer verletzter Person

Erlangen (ots)

Heute (11.04.2016) ereignete sich auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Würzburg kurz vor der Anschlussstelle Höchstadt-Ost (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) ein Verkehrsunfall mit zwei Lkw. Der Fahrer eines Kleintransporters wurde schwer verletzt.

Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr der Kleintransporter gegen 12:30 Uhr auf einen verkehrsbedingt abbremsenden Sattelzug auf. Der 48-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde dabei in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde er vom Rettungsdienst umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Nach einer ersten ärztlichen Einschätzung besteht für den Fahrer des Transporters jedoch glücklicherweise keine Lebensgefahr.

Der Kleintransporter wurde durch den Aufprall erheblich beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden an Fahrzeug und Ladung wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt. Der Sattelzug konnte seine Fahrt leicht beschädigt fortsetzen.

Die BAB 3 wurde durch die Verkehrspolizei Erlangen zwischenzeitlich voll gesperrt, wodurch sich der Verkehr bis auf etwa 15 Kilometer Länge staute. Nach Unfallaufnahme, Bergungs- und Reinigungsarbeiten konnte die Strecke gegen 14:30 Uhr wieder freigegeben werden.

Michael Konrad

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.04.2016 – 13:25

    POL-MFR: (686) Angriff auf Bundespolizisten - Zeuge gesucht

    Ansbach (ots) - Wie mit Meldung 682 berichtet, wurde gegen Mitternacht (10./11.04.2016) ein Beamter der Bundespolizei am Bahnhof in Ansbach angegriffen und verletzt. Die Kripo sucht nun einen womöglich wichtigen Zeugen. Kurz vor der Tat verließ ein Mann mittleren Alters die Postbankfiliale am Bahnhof. Er trug einen schwarz-weiß quergestreiften Pullover. Dieser Mann wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst ...

  • 11.04.2016 – 11:27

    POL-MFR: (685) Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Die Polizei nahm Sonntagabend (10.04.2016) im Stadtteil Langwasser einen mutmaßlichen Exhibitionisten (56) fest. Der Betrunkene soll eine Jugendliche beleidigt und sexuell belästigt haben. Die junge Frau war kurz nach 19:00 Uhr in der Glogauer Straße zu Fuß unterwegs, als sich der 56-Jährige vor ihr entblößte und sie unflätig beleidigte. Ein Passant verständigte die Polizei. Eine Streife der ...