Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (684) Angebliche Handwerker bestehlen Senioren

Nürnberg (ots)

Am Samstagmittag (09.04.2016) traten im Nürnberger Stadtgebiet angebliche Handwerker auf und entwendeten Bargeld und Schmuck. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 11:00 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt zu einer Wohnung am Hesselbergring, indem er sich als Wasserinstallateur ausgab. Er bat die Wohnungsinhaberin, sämtliche Wasserleitungen aufzudrehen, da dies für die Reparatur vonnöten sei. Als der Mann die Wohnung verlassen hatte, wurde das Fehlen von Bargeld und Schmuck festgestellt.

Mit dem gleichen Vorwand gelangte gegen 11:30 Uhr ein ebenfalls Unbekannter in die Wohnung einer Seniorin in der Johann-Krieger-Straße. Auch hier bemerkte die Dame, dass nach Verlassen der Wohnung durch den Unbekannten Bargeld und Schmuck entwendet wurde.

Der Mann wird in beiden Fällen wie folgt beschrieben:

Circa 45 - 50 Jahre alt, etwa 170 cm groß, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, trug Jeans und einen Pullover.

Insgesamt stahl der Mann Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.

In beiden Fällen kam der Kriminaldauerdienst Mittelfranken zur Spurensicherung vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.04.2016 – 10:55

    POL-MFR: (683) Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugensuche

    Dinkelsbühl (ots) - Gestern (10.04.2016) versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Obermeißling (Lkrs. Ansbach) einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 11:30 Uhr und 15:30 Uhr versuchten unbekannte Einbrecher eine Eingangstür zu dem Anwesen aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Der oder die Täter gelangten nicht ins Haus und flüchteten ohne Beute. Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die ...

  • 11.04.2016 – 10:19

    POL-MFR: (682) Angriff auf Bundespolizisten

    Ansbach (ots) - Kurz nach Mitternacht wurde heute (11.04.2016) ein Beamter der Bundespolizei am Ansbacher Bahnhof von einem Unbekannten angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Kurz nach Mitternacht war der Beamte auf dem Weg zu seiner Dienststelle am Bahnhofsplatz, als er einen unbekannten Mann bemerkte, der gerade an ein Gebäude urinieren wollte. Nachdem er den Mann auf sein Fehlverhalten hingewiesen hatte, ...

  • 10.04.2016 – 19:04

    POL-MFR: (681) Versammlungsgeschehen am 10.04.2016 in Nürnberg - polizeiliche Bilanz

    Nürnberg (ots) - Heute Nachmittag (10.04.2016) fanden in der Nürnberger Innenstadt zwei Kundgebungen mit anschließenden Aufzügen statt. Bis auf kleinere Vorfälle verliefen beide Veranstaltungen störungsfrei. Am Jakobsplatz meldeten türkische Bürger um 16:00 Uhr einen "Friedensmarsch für die Türkei" an. Bis ...