Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (635) Betrunkene Kraftfahrer verursachten Verkehrsunfälle

Nürnberg (ots)

Zwei Männer, die am vergangenen Sonntag (03.04.2016) mit dem gleichen Fahrzeug im Stadtgebiet Nürnberg unterwegs waren, verursachten innerhalb kürzester Zeit in betrunkenem Zustand zwei Verkehrsunfälle. Beide wurden festgenommen.

Gegen 20:40 Uhr verständigten Zeugen die Polizei, nachdem in der Sigmundstraße ein Pkw beim Rechtsabbiegen in die Karl-Martell-Straße gegen einen Ampelmast gefahren war. Als Polizeibeamte eingetroffen waren, stellten sie fest, dass der mutmaßliche Fahrer, ein 29-jähriger Osteuropäer, deutlich nach Alkohol roch. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von mehr als einem Promille. Zudem war der Fahrer leicht verletzt.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass mit dem Fahrzeug des 29-Jährigen, einem schwarzen Seat Leon, kurz zuvor ein Verkehrsunfall in der Tassilostraße verursacht worden war. Beim Rückwärtsfahren wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Anschließend entfernte sich der Pkw.

Nach vorliegenden Zeugenaussagen und anschließenden Ermittlungen der VPI Nürnberg erhärtete sich der Verdacht in diesem Fall gegen den Beifahrer des Seat Leons, einen 37-jährigen Osteuropäer. Auch bei ihm wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Er erbrachte einen Wert von mehr als 2,3 Promille.

Der angerichtete Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 12.500,-- Euro. Bei beiden Männern ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg Blutentnahmen an, der Führerschein des 29-Jährigen wurde sichergestellt.

Ermittlungsverfahren wegen zahlreicher straf- und verkehrsrechtlicher Verstöße wurden eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.04.2016 – 10:17

    POL-MFR: (634) Fahrzeug besprüht - Zeugen gesucht

    Gunzenhausen (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (02./03.04.2016) besprühten Unbekannte in Markt Berolzheim (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) ein Fahrzeug mit Lackfarbe. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 22:50 Uhr und 07:45 Uhr waren der oder die unbekannten Täter zunächst in den "In der Hölle" geparkten Fiat-Transporter eingedrungen und hatten ein Navigationsgerät entwendet. Anschließend ...

  • 03.04.2016 – 13:51

    POL-MFR: (632) Junger Mann bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

    Herzogenaurach (ots) - Heute Mittag (03.04.2016) kam es in der Nähe von Herzogenaurach (Landkreis Erlangen - Höchstadt) auf der Kreisstraße ERH 14 zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit einem allein beteiligten Pkw. Der Fahrer (21) erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 21-Jährige war gegen 11:15 Uhr mit einem Audi von Beutelsdorf in ...