Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (581) Viehtransporter umgefallen - längere Verkehrsbehinderungen

Rothenburg ob der Tauber (ots)

Heute Morgen (24.03.2016) verunglückte ein Viehtransporter auf der BAB 7 zwischen den Anschlussstellen Bad Windsheim und Rothenburg ob der Tauber. Feuerwehr und Fachfirmen müssen etwa 300 Ferkel bergen.

Kurz vor 04:00 Uhr war der Viehtransporter in Richtung Ulm unterwegs, als aus noch ungeklärter Ursache der Anhänger ins Schlingern geriet und nach rechts umkippte. In dem Anhänger sollen sich etwa 300 Ferkel befinden, die nach momentanem Kenntnisstand den Unfall überlebt haben.

Zur Bergung der Ferkel wurde eine Fachfirma beauftragt und ab 06:30 Uhr die A 7 zeitweise gesperrt. Ab der Anschlussstelle Bad Windsheim hat die Autobahnmeisterei eine Umleitung des Verkehrs in Richtung Ulm veranlasst.

Derzeit (07:30 Uhr) wird versucht, den Anhänger wieder aufzustellen, um die Schweine auf ein Ersatzfahrzeug umladen zu können. Dazu muss die A 7 immer wieder kurzfristig in beide Richtungen gesperrt werden, um eine Gefährdung des Fahrzeugverkehrs durch umherlaufende Schweine zu verhindern.

Der 38-jährige Fahrer des Viehtransporters und sein Beifahrer blieben unverletzt. Durch den Unfall entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Die Bergung der Ferkel durch die Feuerwehren von Rothenburg und Burgbernheim gestaltet sich schwierig und so werden wiederholte Sperrungen der A 7 noch vermutlich den gesamten Vormittag andauern. Zeitweise wird auch der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Rainer Seebauer/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.03.2016 – 15:39

    POL-MFR: (580) Schwerer Betriebsunfall

    Höchstadt/Aisch (ots) - Heute Nachmittag (23.03.2016) ereignete sich ein Betriebsunfall in der Kläranlage in Hemhofen - Ortsteil Zeckern, bei dem ein Mitarbeiter ums Leben kam. Gegen 14:00 Uhr wollte der 58-Jährige eine Störung an einer Walze im Klärschlammbecken beseitigen, als er aus noch ungeklärter Ursache in die anlaufende Walze kam und so schwer verletzt wurde, dass er noch vor Ort verstarb. Die Erlanger ...

  • 23.03.2016 – 13:12

    POL-MFR: (579) "Hoverboard"-Fahrer fehlten die nötigen Voraussetzungen

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte kontrollierte Dienstagnachmittag (22.03.2016) im Stadtgebiet einen 19-Jährigen, der eine moderne Form der Fortbewegung gewählt hatte. Allerdings erfüllte der Fahrer nicht die hierfür vorgeschriebenen gesetzlichen Voraussetzungen, weshalb die Beamten ein Strafverfahren einleiteten. Der junge Mann ...

  • 23.03.2016 – 11:42

    POL-MFR: (578) Vandalismus - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Dienstag (22.03.2016) auf Mittwoch (23.03.2016) beschädigten bislang Unbekannte zahlreiche Fahrzeuge im Nürnberger Osten. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen Dienstag, 18:00 Uhr und Mittwoch, 06:30 Uhr, wüteten die unbekannten Täter in der Schweppermannstraße zwischen den Hausnummern 17 und 40. Nach bisherigen Erkenntnissen brachen die Vandalen die Außenspiegel von ...